Freitag, 20. Januar 2017

Ich mache mit...


...beim "6 Köpfe - 12 Blöcke Quilt-Along"!

Durch Gesine "Allie & Me design" habe ich von dieser großartigen Aktion erfahren. 

Monatlich wird ein traditioneller Patchwork-Block genäht bis wir am Ende des Jahres einen tollen Quilt haben.

Der erste Block ist der  "Rolling Stone" ...


 ...welcher bei mir noch nicht perfekt ist...





...aber im Laufe des Jahres werde ich ja noch sehr viel lernen,
unter Anderem das sehr genaue Zuschneiden und Nähen.
Kann also nur besser werden, nicht schlechter...hoffe ich zumindest! :-)

Ich habe ihn 2 mal genäht, da ich mir vorgenommen habe 2 Quilts zu nähen.


Meine Stoffe sind von "Quiltzauberei"



 Das Aurifil-Quiltgarn von "Stoffsalat"


Verlinkt wird mein Jännerblock bei Dorthe "Lalala patchwork, quilting & more".
Dort findet ihr auch die Anleitung und viele andere Informationen.

Herzliche Grüße an euch ALLE
Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin!
    Deine beiden wunderschönen Blöcke finden einen Platz auf unserem Pinterest Board! Beide sind wunderschön, Deine Stoffauswahl ist geschmackvoll, sehr edel!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Dorthe! Ich freue mich sehr über dein Lob!

      Löschen
  2. Superschön Dein Block, bin auf die weiteren gespannt.
    Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ariane!
      Ich bin schon so neugierig wie es weitergeht...kann es kaum erwarten :-)

      Löschen
  3. Ohhh...da bleibe ich auch dran und gucke, was so daraus wird.
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Karin!
    Ich bin ja immer super beeindruckt von den Quilts! Und ich finde, dass du jetzt schon sehr genau nähst!
    Freu mich schon aufs nächste :O)
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir!
      Dankeschön liebe Kathi!

      Löschen
  5. Hallo Karin,
    gerade entdecke ich deine Blöcke. Deine Farbwahl gefällt mir sehr, ist eigentlich genau auch meine. Ich möchte auch mitnähen und war vorgestern Stoff kaufen. Alles, was du schreibst, trifft auch auf mich zu. Ich möchte viel dabei lernen und bin gespannt. Aber deinen Block finde ich perfekt!! Am nächsten Wochenende werde ich den Block versuchen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Beate! Ich freue mich, dass dir meine Blöcke gefallen und wünsche dir viel Spaß beim Nähen!

      Löschen
  6. Sehr schön, liebe Karin, und ich mag auch die dezente Farbwahl (obwohl ich das von dir gar nicht gewöhnt bin ;-)) Bin gespannt, wie's weitergeht!
    Alles Liebe und ganz herzliche Rostrosen-Grüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/russisches-wintermarchen-teil-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Traude!
      Ja, diesmal ganz unbunt. Es war Zeit etwas Anderes auszuprobieren.
      Ich hoffe, dass ich durchhalte bis zum Ende :-)

      Löschen