Donnerstag, 4. Februar 2016

Malen auf SnapPap...

..macht Spaß...
...und die Struktur sieht meiner Meinung nach eher nach Leder aus, als in Natura.


Ich habe dafür Stoffmalfarben verwendet und diese durch Bügeln fixiert.
Daher ist es auch waschbar, falls dies einmal nötig sein sollte.
 Die Inspiration für die Motive holte ich mir von der Künstlerin Lisa Wolf.


Natürlich musste ich mir daraus ein Fauxdori nähen.


Und es blieb nicht bei dem einen, sondern es folgten noch zwei.




Für das dritte habe ich nur ein einfaches Muster gemalt.



Mir gefällt meine Sammlung! :-)
(Alle drei sind im DinA5-Format)


Extra für die Fauxdoris habe ich mir die Crop-a-Dile Big Bite gekauft und ich bin begeistert von diesem Werkzeug.


Weniger begeistert bin  ich davon, dass ich für zwei als Innenseite den beschichteten Baumwoll-Sternchenstoff verwendet habe.
Ich finde, es ist stabiler, wenn man SnapPap verwendet.

Herzliche Grüße an euch ALLE
Karin


Kommentare:

  1. Hallo liebe Karin,

    Deine Fauxdoris sind wunderschön. Ein Traum.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    ich kenne das Material zwar nicht, aber das sieht sehr schön aus.
    Deine farbenfrohen Bilder find ich klasse.
    Über solch ein Büchlein freut sich doch jeder.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  3. das sieht toll aus! Und ist vielseitig verwendbar
    Toll
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,

    du bist echt eine begnadete Künstlerin! Deine bemalten SnapPap-Fauxdoris sind alle traumhaft schön! Auch das Zebra-Muster finde ich sooo toll!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Wow... die sind ja schön geworden liebe Karin! Ja, wenn man was "neues" ausprobiert, bleibt es immer spannend, ob alles klappt. Aber wunderschön sind ALLEEEE !!!
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. SUPERTOLL finde ich, liebe karin! echt klasse.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Die sind wirklich wunderschön! Die große Zange ist auch unterwegs, ich hab die andere ja schon 2 Jahre, da muss das drin sein. Obwohl ich die nur für Fauxdoris brauche glaub ich! Das gemalte ist echt toll! Ich hab ein paar "bematscht" ;-) aber ich warte auf die große Zange bevor ich sie fertig mache!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Du Quelle meiner Inspiration!!!! Das sieht wundervoll aus!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Ganz, ganz toll !!!!
    lg otti

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus liebe Karin. Ich bin echt begeistert ♥


    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Karin!
    Wie schööööööööööön! Ich liebe deine Farbkompositionen!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  12. den Begriff Fauxdoris kannte ich gar nicht (wieder was gelernt).
    Und ganz wunderbar sehen deine Fauxdoris aus. Toll gemalt Karin.
    Und natürlich überhaupt klasse gemacht.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. ...das ist ja der Wahnsinn!!! im besten Sinne des Wortes! ...der Palettenanhänger ist toll und das zweite Stück gefällt mir ganz besonders. WOW - WOW - WOOWWW :)) Lg Lemulifa

    AntwortenLöschen
  14. Sieht toll aus :-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen