Donnerstag, 28. Januar 2016

Blütenstickerei

Ich habe eine Blütenstickerei aus dem Buch "Wohnwagen-Basar" ausprobiert.


Mir gefällt, dass man dazu die verschiedensten Materialen verwenden kann: Stoffe, Wolle, Bänder, Perlen, Spitze oder andere Fundstücke.


Es ist mir zwar nicht so schön gelungen wie ich es gerne hätte...


...aber ich werde fleißig weiterüben und noch das Eine oder Andere aus dem Buch ausprobieren, denn Spaß gemacht hat es auf jeden Fall!


Die Handstickerei ziert in dem Buch ein Körbchen, ich habe jedoch ein Kissen genäht. 
Wie schon mal erwähnt, habe ich ja noch viel zu wenige...lach!



Herzliche Grüße an euch ALLE
Karin

Kommentare:

  1. oh, dieses Buch liebe ich auch. ich habe noch ein zweites, das mich total begeistert. Es heißt embroidered and embellished. Dort sind die Stiche wunderbar beschrieben.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karin!
    Welch geniale Idee! Ich find die Blumen einfach klasse! Da kann der Frühling kommen :O)
    Ganz ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. ich finde deine Kissenbezugskunst sehr gelungen und bewundernswert!
    Das Kissen ist wieder etwas ganz Besonderes.

    Herzliche Grüße von der immer wieder begeisterten Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,

    das Kissen ist traumhaft schön geworden!
    Deine Blütenstickerei ist ganz, ganz toll und passt perfekt zu dem ebenfalls wunderschönen Stoff!
    Ich bin begeistert!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht soooo toll aus, ich find es echt perfekt!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Man hat immer zu wenig Kissen :-) deins ist eine zauberhafte Ergänzung, es sieht durch und durch gemütlich aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. liebe karin, wunderschön das kissen, ich liebe diese farben!! vom buch wohnwagen basar lese ich nun schon das zweite mal, nun bin ich neugierig und werd mal drüber schlafen, evtl. hätte ich es gerne :-) ..ich habe soviel schönen bunten stoff, ich könnte sofort loslegen.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende, liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, du Fleißige!
    LG Wolke

    AntwortenLöschen
  9. Wie??? Es ist dir nicht so schön gelungen??? Was sollte denn da noch schöner werden? Ich finde es super! Das wäre auch ein Kissen nach meinem Geschmack!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. das ist wieder ein ganz tolles und fröhliches werk geworden, die verschiedensten materialien sind genial!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Das Kissen ist ein Traum !!! Gefällt mir richtig gut,habe sowas noch nie gesehen und das Buch kenne ich auch. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus ! LG Robina

    AntwortenLöschen