Donnerstag, 5. März 2015

"Mitzi-Tante" - Kasterl

Ich kann es nicht lassen...
...ich habe schon wieder zum Pinsel gegriffen!


Diesmal habe ich ein Kasterl...




...mit den tollen Farben von "Annie Sloan" bearbeitet!





Die Laden habe ich nur außen gestrichen, um das "SW-Möbel"-Etikett nicht zu beschädigen.

SW-Möbel (Soziale Wohnkultur) wurden nach 1950 hergestellt, 
um Familien, die sich nach dem 2. Weltkrieg eher schlecht als recht durchwurschtelten,
 die Möglichkeit zu geben schöne und preiswerte Möbel zu erstehen.
Gleichzeitig wurden so Arbeitsplätze geschaffen.


Das Kasterl  ist von meiner "Mitzi-Tante", welche leider schon lange nicht mehr lebt. 
Jedoch kann ich mich noch sehr gut an sie erinnern, obwohl ich damals noch sehr klein war. 
Umso mehr freue ich mich, dass mir meine Mutter...bei der dieses Kasterl viele Jahre stand...dieses jetzt gegeben hat.


Das Einlegepapier habe ich auch wieder eingelegt, es ist auch schon jahrzehntealt!


Ich mache es mir jetzt mit meinem "Happiness is homemade"-Kissen gemütlich...


...und schmökere in "Lindas" erstem Buch: "Mädchenträume"!

Kennt ihr das schon?
Es ist so liebevoll gestaltet und beinhaltet viele Tipps und Schnittmuster...
...sehr empfehlenswert!...
...und ein schönes Geschenk für näh- und bastelbegeisterte Teenies! 


Herzliche Grüße
an euch ALLE
Karin

Kreidefarben "Chalk Paint" von HIER
"Happiness is homemade"-Stickdatei von HIER
Das Buch bekommt ihr HIER

Kommentare:

  1. Meine liebe Karin,
    das Kasterl ist wirklich wunderschön. Darum beneide ich
    dich wirklich.
    Dein Kissen gefällt mir aber auch. da lässt sich gut träumen.
    Einen sonnigen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön dein Kasterl, die Farbe ist klasse. Ich arbeite gerade an einem Küchenbuffett von 1935, soll aber leider nur altweiß werden.
    So alte Erinnerungen sind besonders wertvoll.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,

    oh, ich mag diese netten kleinen Möbelstücke mit Geschichte. Und mit der neuen Farbe sieht es richtig super aus. Diese Farben scheinen ein echter Traum zu sein.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Karin,
    Na da haben wir was begonnen mit diesen Farben gell :-) aber sie sind einfach zu genial. Ich hab auch schon wieder einiges gepinselt.
    Schick Dir ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ist das jetzt pink oder rot?? Egal, sieht beides mega klasse aus!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi, das ist rot: "Emperor's Silk"!
      Danke dir!

      Löschen
  6. Das Kasterl ist ganz toll vom Design! Gefällt mir super in Rot!!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,

    das tolle Kasterl hat du wirklich toll aufgehübscht! Das Rot ist fantastisch! Und dass du auch noch die Geschichte des Kasterl kennst - sowohl was deine Tante als auch was die Herstellerfirma anbelangt - ist besonders klasse.

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Helga

    PS: Die österreichische Mutter meiner ebenso österreichischen Schwägerin heißt auch Maria ... ich muss mal fragen, ob sie auch jemals Mitzi genannt wurde ... :o))

    AntwortenLöschen
  8. Du bist meine Inspirationsquelle....traumhaft, Dein Kasterl! Hach... suche seit Wochen nach toller Farbe- DAS ist sie!!! Und da ich hier auch noch so ein unschlagbares Nachkriegsmodell stehen habe, werde ich gleich FarbenGucken und bestellen! Vielen Dank für Deine tollen Ideen!
    Liebst,
    Mel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    Dieses rot ist einfach genial - und Dein Kasterl sieht jetzt mit dieser Farbe mega schön aus!
    Toll gemacht!
    Ganz liebe Grüße, Deborah

    AntwortenLöschen
  10. Das hab ich schon öfters gesehen, dass alte Möbel mit einer Farbe in neuem Glanz erstrahlen! Kein Vergleich! Deine Werke gefallen mir sehr gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow das ist mal ein Makeover! Da sieht man mal was ein bisschen Farbe so bewirken kann :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Dein "Kasterl". Was ein bisschen Farbe bewirkt ist unglaublich...... Viel Spaß beim Gemütlichmachen und Schmökern!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Karin!
    Das Kastell sieht zauberhaft aus! Sooooooooooo schön!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen