Donnerstag, 8. Januar 2015

Häkelschal

Ich habe euch ja noch gar nicht meinen
"Cherry Blossom Shawl" gezeigt!







Das Grundmuster habe ich ein bisschen abgeändert und anstatt normaler Stäbchen nur halbe Stäbchen gehäkelt. 
Dabei immer nur in das hintere Maschenglied eingestochen ergibt sich dieser Rippeneffekt.

Er ist sehr kuschelig und passt zu meinen Häkel-Pulswärmern.

Herzliche Grüße an euch ALLE
Karin

Wolle: Drops "Merino Fine Extra" von HIER
"Cherry Blossom Shawl" von "Annelies Beas" - Anleitung aus dem "InsideCrochet-Magazin" Issue 53 von HIER

Kommentare:

  1. na das sieht ja romantisch aus ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja toll! Ich dachte erst, dass er gestrickt ist.

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht cool und richtig frisch aus! Genau das Richtige für heute - ist es bei euch auch so s....... kalt???
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön.... liebe Karin!!
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der ist ja super chic, total klasse. Ich will auuuuch...weiß gar nicht wo meine Häkellust hin ist ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht ja schön aus! Das nur hinten eingestochene erinnert mich an Topflappen von früher bei meiner Mutter :)) Im ersten Moment dachte ich, dass du häkeln und stricken gemixt hast.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Karin,

    auch ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr.

    Den Schal finde ich richtig toll! Er löst bei mir gleich ein "den muss ich auch machen" aus :-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,
    bei der braunen Wolle dachte ich, es wäre gestrickt und die pinken Rüschen wären gehäkelt. :)
    Dein Romantikschal gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde deinen neuen Schal traumhaft verspielt - einfach wunderschön und einzigartig.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deinen neuen Schal sehr süß. Der gefällt mir wirklich sehr :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  11. ♥ OMG ♥
    ...is der schööÖöÖÖön ;)
    ganz hin und weg !!!
    drück dich lieb ♥
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  12. schööön, tolle Farben. Der Schal ist ganz toll geworden!
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  13. liebe karin du bist und bleibst eine zauberin der nadel und das häkel beWUNDERe ich ja sowieso und immer schon ;-)
    ♥♥♥
    silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin,
    Der ist aber schön geworden, hab ihn ja schon auf Insta bewundert.
    Hab eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Also ich hätte jetzt auch gedacht, dass Du ihn gestrickt hast. Die Farbkombi finde ich richtig schön.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen