Sonntag, 23. Februar 2014

Freitag, 14. Februar 2014

Zu Gast bei Frau H.

Als mich Frau H. vor ein paar Tagen fragte, ob ich Zeit und Lust hätte mitzumachen....Frau H. 's Blog feiert am 22.2. sein 1-jähriges Bestehen und aus diesem Anlass möchte sie Gastblogger einladen....fuhren meine Gedanken Karussell und mein Adrenalinspiegel stieg enorm an....*lach*....teils aus Freude, teils aus Panik....was?, wie?, wann?. Tja, dann gingen etliche E-Mails zwischen uns hin und her. Und heute ist es soweit.



Ich dachte ich zeige euch was ich mache, wenn ein Ereignis eintritt und ich habe nichts zu Hause, keine Karten, keine Geschenke....aber dafür jede Menge Material. 


Dienstag, 11. Februar 2014

Da werden Erinnerungen wach...


......beim Betrachten der Fotos von "früher"!
Damals....als ich noch keine Digitalkamera hatte und ich den Film ins Geschäft trug um ihn entwickeln zu lassen...und mich danach mehr oder weniger freute, wenn ich die Fotos sah!
Ja, es ist eine Lieblingsbeschäftigung von mir, alte Fotos anzusehen und ich habe noch soooo viele, die in keinem schönen Album sind. Deshalb habe ich mir eines gebastelt. Also das Album selbst ist gekauft, ich habe ich es nur mit Webbändern verziert und aus Stoffresten eine Schleife genäht...mit der "Don't forget to..." - Stickdatei verschönert und dann einfach über das Deckblatt gezogen.



Donnerstag, 6. Februar 2014

Ein "Traum-Set"...

...bestehend aus:

.) einem Kissen...bestickt mit der Stickdatei "Don't forget to..." - und verziert mit einer von den Häkelborten, die ich von Karin bekomme habe


.) einem Kosmetiktäschchen...nach dem Freebook von Beate -   Danke liebe Beate! 


.) einer Schlafbrille...aus der B*rda 12/2010...hier schon einmal genäht


.) einem Lavendelhydrolat zum Entspannen...man kann es auf die Brille (also auf die Schlafbrille natürlich...*lach*) sprühen und die Wirkung genießen

Das Täschchen hat eine faszinierende Eckvariante!
Beim Zipp habe ich leider einen Fehler gemacht - habe vergessen ihn zurück zu schneiden, aber beim nächsten denke ich dran!

.) einem Traumtagebuch...ein normales Schreibheft, welches ich a la Alisa Burke mit Acryl bemalt habe und in dem man die täglichen Träume festhalten kann 


.) einem Ledertascherl...mein 1. Versuch Leder zu nähen (endlich habe ich einen Nähfuss mit Gleitsohle und natürlich musste ich auch Sterne applizieren) - entweder für Stifte oder Geld (um sich so manchen Traum erfüllen zu können)


Fertig ist ein Set für die beste Freundin...oder auch zum selbst behalten.

Viele liebe Grüße schickt EUCH
Karin

Dienstag, 4. Februar 2014

Schneller Sesselpolster

Man nehme Stoffreste...
(es bleiben ja immer wieder Streifen übrig)
...ein Stickbild...
(meines hatte ich für die Decke zu klein zugeschnitten)


...befestige sie ohne weiteres Zuschneiden mit Zierstichen an einem Stück Vlies...


...suche für die Rückseite ein passendes Stöffchen....


...don't forget it:  Schrägbänder zum Festbinden anbringen...


....fertig!
Ist doch schnell gegangen, nicht wahr? :)

Bitte Platz nehmen!


Schicke euch viele liebe Grüße
Karin

Stickdatei: Don't forget it....von HIER.


Montag, 3. Februar 2014

Ich bin verliebt ♥♥♥...

...in diese zuckersüße Eule!
Ach, dieser Blick....wer kann da schon widerstehen?...ich ganz sicher nicht! :) 


Ja, ich bin ein Glückspilz tralalala...denn heute war der Postmann da!


...und hat mir ein Päckchen gebracht...





...und dieses bezaubernde, wunderschöne Täschchen war in diesem Päckchen...


Karin macht aber nicht nur solche süßen Täschchen...nein, sie macht ganz viele wunderschöne Sachen....schaut mal zu ihr....HIER findet ihr sie!

...und nicht nur das, als ich das Päckchen öffnete...
...die nächste Überraschung!


Wunderschöne Häkelborten in den tollsten Farben waren da drinnen!
Am Liebsten würde ich gleich was Schönes daraus machen...oder besser doch nicht...ein bisschen muss ich sie noch streicheln! :))

Das Täschchen, das lege ich nicht mehr aus der Hand...das muss jetzt überall mit hin! :)))


♥ Liebe Karin
du hast gar keine Ahnung, welche Freude du mir damit gemacht hast!
Ich könnte springen, tanzen, singen...
...und dich ganz, ganz fest abknuddeln! 
Herzlichen Dank für dieses zauberhafte Geschenk!

Ich bin heute so happy, aber das ist auch kein Wunder, nicht wahr?

Schicke euch ALLEN  -liche Grüße... 
...und wünsche euch eine wunderschöne Woche!
Karin

Samstag, 1. Februar 2014

Es geht weiter...

...mit meinem Quilt.
Ich ging ja ganz planlos an die Sache ran, doch als Iris - KITSCH deluxe die Stickdatei "Don't forget to..." herausbrachte, da wusste ich sofort, die muss auf  meine Decke!
All das will ich heuer mehr beherzigen als im letzten Jahr bzw. in den letzten Jahren....und dies soll hier sichtbar gemacht werden!


Don't forget to be HAPPY
Don't forget to be FREAKY
Don't forget to DANCE 
Don't forget to CHILL 
Don't forget to BELIEVE
...und noch viel mehr! :)

Ich habe die einzelnen Teile fürs Erste auf eine Decke gesteckt.....noch nicht genäht!
Auch die 2 fertigen Streifen habe ich noch nicht zusammengenäht.
Muss mich ja einbremsen, sonst ist die Decke zu schnell fertig! :)))

Wie weit ihr seid, das schaue ich mir jetzt HIER an.

Viele liebe Grüße an EUCH 
Karin


Die Stickdatei bekommt ihr HIER