Mittwoch, 10. Dezember 2014

Juhuuuuu...ich bin fertig...

...bzw. mein Quilt ist fertig!


Heute ist der 344. Tag und ich kann nicht warten...ich muss ihn euch gleich zeigen!



Wie schon HIER erwähnt,  mussten die "Wi"Wa-Pflegesymbole"...


 ...und mein Name auf der Rückseite mit drauf.


Dass ich ihn doch noch so schnell fertig nähen konnte, lag daran,
dass ich den Obertransportfuß tatsächlich bei uns in der Stadt bekam!

Vielen Dank an alle, die mir die Daumen dafür drückten!


Ich habe für den Ober- und den Unterfaden Stickgarn verwendet und mit einer Jerseynadel genäht.



Abgesteppt habe ich immer die Längs- und Querreihen zwischen den Stickmustern.



Das fertige Binding anzubringen ging auch recht flott.
Die Ecken habe ich auch abgesteppt, damit nichts verrutscht.


Allerdings liegt es leider an mir, dass manche Nähte nicht perfekt sind...


...weder beim Quilten zwischen den Reihen, noch am Rand!
Aber es fällt nur auf, wenn man genau hinsieht.


Das Kissen hatte ich schon vor ein paar Tagen genäht...und passt perfekt dazu!


Der Quilt ist mit seinen 1,60 m x 1,90 m schön groß und herrlich zum einkuscheln,
aber schlecht zu fotografieren!
Ich hoffe, ihr könnt dennoch alles darauf erkennen!?


Ich bin so froh, dass ich durchgehalten habe...
...und auch wenn mein Quilt nicht perfekt genäht ist...
...ich liebe ihn!

Er ist etwas ganz Besonderes für mich!
Es sind Blog- und Instagram-Freundschaften entstanden und
das Jahr 2014 war geprägt von den verschiedensten Emotionen,
aber im Großen und Ganzen eine sehr schöne Zeit!
All das ist in ihm verewigt und wird mich immer daran erinnern!


Liebe Uli - "Das Königskind", 
vielen Dank für diese tolle Aktion, gemeinsam einen 365-Tage-Quilt zu nähen!
Es wird auch nicht der letzte bleiben, denn jetzt bin ich "auf den Geschmack" gekommen und werde sicher noch einen oder mehr nähen!

Herzliche Grüße an euch ALLE
Karin
PS: sorry für den langen Post...in Zukunft fasse ich mich wieder kürzer! :)

All die anderen wunderschönen Quilts könnt ihr HIER sehen.

Verlinkt ist mein Quilt bei der Quilt-Collection von Gesine - "Allie & Me design"


Die Stickdateien: "Don't forget to...." Vol.I und Vol.II und "Streut Glitzer drüber" von Iris - "Kitsch Deluxe" bekommt ihr HIER
Die Stickdatei: "WiWa-Pflegesymbole" von Marion - "Sima's Paradies" bekommt ihr HIER

Kommentare:

  1. Unglaublich schön ist er geworden! Und perfekte Sachen liebt man nicht so sehr, wie die mit Macken ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow...einfach großartig!!! Darauf kannst du echt stolz sein und ich finde das soooo schöööön mit den Emotionen...
    Also und perfekt sieht die Decke allermal aus !!! Hmmm... und schön, dass mein Name drauf steht *kicher* die könnte ich mir glatt mal ausleihen *lach*
    Viel Spaß beim Kuscheln :-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,

    wunderschön ist dein Quilt geworden...er schaut so richtig schön farbenfroh und kuschelig aus...und ich sehe absolut nichts Unperfektes. Klasse finde ich die Sprühe darin....und auch das Kissen ist klasse.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. .................... merkst du was??? Ich bin sprachlos........der ist wunderschön geworden!!!!!! Puh...... Kompliment!!!! Dickes Kompliment!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Super das du durchgehalten hast. Es hat sich gelohnt, er ist toll geworden. Und perfekt muss er doch auch gar nicht sein, du hast es geschaffen, das zählt. Viele Grüße Sonja.

    AntwortenLöschen
  6. Ganz grosses Kompliment an dich! Der Quilt ist einfach ein Schmuckstück und wie du die Entstehungsgeschichte mit allen Emotionen und Gefühlen beschrieben hast, ist ganz toll! Die Sprüche machen ihn noch zu etwas ganz Besonderem und die Farben sind so frisch und fröhlich - du merkst, ich bin total begeistert!
    Ganz viel Freude mit diesem herrlichen Teil wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  7. Boah....der Hammer!!! Ich ziehe den Hut für Dein Durchhaltevermögen!!!! Ich glaub, das hätte ich nicht geschafft....und unperfektes sieht nur einer: DU!!!! ;)
    Für mich ist er ABSOLUT PERFEKT!!!! Und hättest Du keinen Namen draufgemacht, würde ich ihn Dir glatt mopsen!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. ich gratuliere dir zu dem wunderschönen Quilt. Die Decke schaut wunderschön aus. Man sieht dass viel Leben und Herz drin steckt :-)
    Das Kissen gefällt mir auch ... und für mich ist alles wieder ganz perfekt!!!!!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Karin!
    Wow einfach super schön! Respekt vor deiner Ausdauer! Die Decke ist ein Hammer Kunstwerk!
    Ja und den Nähfuß hab ich auch, ich hab mir vor ein paar Wochen eine neue Bernina-Nähma gegönnt :O)
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinnig schön geworden dein Quilt, toll so eine bleibende Erinnerung an 2014 zu haben. Viel Spaß beim Einkuscheln.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,

    dein Quilt ist der Obrhammer!!! ♥♥♥
    Wunderschön zusammengestellt und die Näherei ist perfekt ... ja wirklich, perfekt!!! Die winzigen Fehler sieht man nur, wenn du einen mit dem Finger, äääh mit dem Pfeil draufstößt!
    Toll, dass du so schöne Erinnerungen und Emotionen da mit reinquilten konntest. Und super, dass du auch später noch weißt, wie er gepflegt werden möchte ... und dass er dir gehört!!! *sicheristsicher*

    Allerliebste Grüße und mach's dir kuschelig!
    Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    bei diesem wahnsinnig tollen Projekt reichten ein paar Herzen nicht, darum habe ich mich von Instagram
    bis hier her geschlichen um dir zu sagen, du hast dich selbst übertroffen, einen Traum erschaffen, der sichtbar deine Persönlichkeit wiederspiegelt, so freundlich und Lebensfroh und Herzlich, ach was soll ich schreiben, es gibt keine Worte die mir einfallen, mit denen ich auch nur Ansatzweise ausdrücken könnte wie wahnsinnig toll dein 365 Tage Quilt geworden ist.Und das Kissen dazu ...hachz...
    ich schaue mir noch ein Weilchen deine Fotos an......so ein traum....

    Ganz liebe Grüße, ich drück dich

    Mimzy

    AntwortenLöschen
  13. Also die Länge von dem Post macht mir überhaupt nichts aus - ich habe jedes Bild genossen ♥ Ein wunderschöner Quilt auf den ich ganz ehrlich ein wenig (nein ganz vieeeeel) neidisch bin ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  14. Die einzelnen Bilder von den einzelnen Nähschritten waren schon so toll ... ich bin total geflasht von der Schönheit ... super ... schön ... toll ... ähm, genau so einen wünsche ich mir zu Weihnachten :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin,
    dein Quilt ist so wunderschön geworden! Und für mich ist er perfekt! So ein paar Stiche nebendran machen ihn ja gerade zu etwas Besonderem! Ich finde es toll, dass du so lange durchgehalten hast. Dann kann es ja jetzt kalt werden:-)

    GLG beate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karin...

    DER ist einfach wunderbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ...braucht gar nicht viel Worte...einfach zauberhaft!!!!

    Bussalschick
    Angelina :-D

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin!
    Du bist echt der Hammer und dein Quilt auch. Sieht so toll aus und freut mich das du durchgehalten hast und sogar vor der Zeit fertig geworden bist, Respekt. Meine Picknickdecke wird glaub ich ein UFO. Hab mir aber ganz fest vorgenommen sie bis zum nächsten Sommer fertig zu machen.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin ♥ wo soll ich nur anfangen? ... ich laufe Gefahr, einen ebenso langen Kommentar zu schreiben ... *lach*
    denn ich war schon so sehr in jeden einzelnen deiner WIPs verliebt und habe mich jedes mal gefreut, wenn ich wieder etwas sehen durfte ♥ als du dann bei Insta noch verkündet hast, das du fertig bist, hab ich schon gehofft, wir rumsen unsere Projekte gemeinsam ♥ nur ... Schätzelein, bei der Quilt- Collection kann ich dich noch gar nicht sehen ... magst noch rüber gehüpft kommen? bin auch da :o) ♥ hach, was soll ich sagen? ich finde deinen Quilt einzigartig wunderbar schööön und freue mich einfach riesig mit dir ♥ ja, ehrlich ♥ du bist so ein Schatz und ich durfte ein bisserl bei der Entstehung dabei sein und ihn jetzt so vollkommen fertig und schön zu sehen ... oh, Achtung! ich schwelge hier so dahin und am Ende wird dieser Kommentar wirklich noch so lang wie dein Post *kicher*
    will sagen - supertoll! ich wünsche dir ganz viel Freude an deinem Prachtstück und drück dich lieb und grüß dich herzlich ♥
    Gesine

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin sprachlos, liebe Karin!! Dein Quilt ist traumhaft geworden!! ....und so ein paar Stiche daneben ist ja nicht schlimm, ich finde es so viiiiiiieeeeel persönlicher!
    Ich wünsche Dir ganz viele Kuschelstunden mit diesem Prachtstück!
    Drück dich lieb
    Deborah

    AntwortenLöschen
  20. Weißt Du, Karin, die Idee, hinten Deinen Namen drauf zu schreiben war vermutlich gar nicht so verkehrt. So machst Du es doch erheblich schwieriger, ihn zu klauen...
    Denn bei so einem Prachtstück kommen Begehrlichkeiten auf... O.k., ich habe nun schon zwei Decken, doch wir sind vier Personen hier... *gg*
    Ein wunderschönes Jahresprojekt, herzlichen Glückwunsch!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. wooow, liebe Karin, das ist Wahnsinn. Sieht klasse aus und so persönlich gemacht durch die Label auf der Rückseite, für die Ewigkeit. Wunderschön, viel Freude damit.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  22. Wunderscheön ist er geworden.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  23. Ich gratuliere dir von Herzen! Was für ein tolles Teil!
    die Sprüche sind einfach so zauberhaft - und der Polster einfach perfekt dazu, Die kleinen nahtlichen unschärfen siehst wirklich nur du!
    Ich bin bei meinen letzten Nähten. Alle Ängste und Unsicherheiten fallen langsam ab... meiner wird wohl auch bald präsentabel sein.

    AntwortenLöschen
  24. WOW!! Dein Quilt ist einfach ein Traum! Soooo wunderschön! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  25. sieht wunderschön aus!!!!

    http://dornroeschennaeht.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  26. Glückwunsch zum neuen Quilt!!!! Der ist ganz toll geworden und sieht super aus........... Viel Spaß beim Einkuscheln wünscht Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, liebe Karin!
    Ja sagmal, da bist du ja ein paar Tage vor der Zeit fertig geworden (vonwegen 344 und 365 ;o)) Ich gratuliere dir jedenfalls sehr, dein Quilt ist ein Traumteil - groß, farbenfroh und wunderschön! Und vonwegen nicht perfekt - ich finde ihn absolut perfekt! Wer Fehler sucht, ist selber schuld!!!

    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜
    ❊#ª“˜

    Allerliebste rostrosige Vorweihnachtsgrüße
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    von der Traude ♥♥♥♥

    PS: Apropos "Perfektion" - Bei mir wird heute eine neue Blogger-Aktion vorgestellt, die Mitte Jänner startet - und nachdem du ja auch ein ziemlich lebenfroher Mensch bist, fällt dir vielleicht ja auch die eine oder andere Beteiligungsmöglichkeit ein!

    AntwortenLöschen
  28. Einfach der Hammer, das ist wirklich ein Traumteil! Finde ich klasse, dass du das geschafft hast, Respekt. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Ich fasse es nicht. .Wahnsinn, Du hast es geschafft. Die Decke sieht soooo toll aus. Gratulation :-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  30. Super!
    Wunderschön ist er geworden, Dein Quilt!
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Karin,

    WOW, da isser!!! Der Wahnsinn!!! Echt ganz ganz toll! Und so ein tolles Projekt...

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen