Dienstag, 9. Dezember 2014

Endspurt

Eigentlich wollte ich ja heute quilten!






Aber nachdem ich gestern Abend die reinste Bodenakrobatik aufs Parkett legte *lach*...
(und natürlich vorher die ganze Einrichtung verschieben musste um Platz zu haben)


...um das Quiltsandwich zu machen...


...muss ich mich jetzt noch in Geduld üben, 
da ich mir doch noch ein Obertransportfüßchen besorgen muss! 
Leider geht es ohne ihm nicht ohne dass sich die Lagen verschieben.


Dafür mache ich es mir leichter und nähe ein fertiges Binding von "Quiltzauberei" auf!


Vom Rückseitenstoff und vom Vlies bleibt noch etwas übrig, das wird wohl ein Tischläufer!

Es war aber gar nicht so leicht, diese beiden in der Größe (1,60 m x 1,90 m) zu bekommen...
...aber ich hatte Glück und wurde bei "Stoffekontor" fündig.

Das Vlies ist ein Baumwollvlies, welches ich vorher mit der Hand waschen musste.
Da man es nicht auswringen darf, sondern nur auspressen, rollte ich es zusammen und machte eine kleine Kneippkur indem ich das Wasser mit den Füßen ausdrückte. 
Trocken ist es federleicht und auch super geeignet zum Handquilten, aber das ist mir doch zu mühsam.

Drückt mir bitte die Daumen, 
dass ich das Füßchen bei uns in der Stadt bekomme und weitermachen kann! 

Es gibt Teilnehmerinnen die schon fertig sind....das kann man HIER mitverfolgen.

Herzliche Grüßen an euch ALLE
Karin

365-Tage-Projekt von "Das Königskind"
Stickdateien "Don't forget to..." Vol. I und Vol II von Iris - "Kitsch Deluxe" von HIER

Kommentare:

  1. daumen sind gedrückt!!! das ist ja riiiiesig, aber sieht jetzt schon so toll aus ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Meine Daumen sind auch gedrückt ;) Und ich kann mich nur anschließen: es sieht jetzt schon soooo wahnsinnig toll aus ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist jetzt schon der Knaller! Tolle Kombis ♥ Auch ich wünsch dir von Herzen, dass du das Füßchen heute bekommst!
    Liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  4. Karin, dein Werk ist purer Wahnsinn!!!!! Du hast meinen allergrößten Respekt! Das sieht sooooo klasse aus! Und ich drücke dir feste die Daumen, daß du beim zusammen nähen nicht all zuviel schimpfen musst! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. wow, der quilt sieht ja schon genial aus! ja, akrobatik muss sein, bei teilen dieser größe! ich drück die daumen, dass du das füsschen bekommst und loslegen kannst!
    glg und eine schöne adventszeit! nelli

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Decke ist aber wirklich groß geworden! Die Farben hauen mich immer wieder um! Aber jetzt kommt für dich bestimmt die schwerste Arbeit. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Meine Daumen sind auch gedrückt, liebe Karin!
    Jetzt kommt auch die schwerste Arbeit (das mache ich auch nicht gern;) aber das schaffst Du schon!
    Sei ganz lieb gedrückt
    Deborah

    AntwortenLöschen
  8. Aiaiaiai..also das Bindung schau ich mir mal an, danke für den Tipp ;-) Den BW-Vlies wasch ich jetzt nicht mehr vor - so! ;-) Ober- und Unterstoff ist gewaschen und auch wenn meine Maschine nur einen sehr kleinen Durchlaß hat so hat sie wenigstens IDT, sprich Obertransport! Puh...ist das alles aufregend ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Oh Oh ... liebe Karin, da hast du jetzt wohl den schwersten Arbeitsgang vor dir! Ich drück dir die Daumen, gaaaanz fest, sicher bekommst du das Füßchen ... ich drück auch beide Daumen :-) bin auf die Waaaahnsinnsdecke schon gespannt !!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn!!!

    Liebe Karin,

    das wird ein Traumquilt. Ich bin sooo gespannt auf die fertige Decke. Nach dem Quilten sieht das bestimmt nochmal so toll aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das passende Füßchen schnell bekommst.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Große klasse, ein richtiges Traumteil wird das. So viel Liebe und Zeit, du hast meinen großen Respekt. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen