Mittwoch, 17. September 2014

Häkeln macht Spaß....

....ganz besonders diesen "Sunday Shawl"...
...ich konnte gar nicht mehr aufhören bis er fertig war!





Und ich war tatsächlich schneller damit fertig als ich gedacht hatte.


Mit Nadelstärke 5 geht es doch recht flott dahin.


Besonders die bunten Reihen flutschten nur so von der  Nadel.


Von der Größe her ist er ein bisschen klein...
...oder ich zu groß und nicht schlank genug...wie man's nimmt! :)
Somit  werde ich ihn eher um den Hals als um die Schultern tragen.


Die Anleitung ist von Alia Band (sie ist zu finden bei Instagram: HIER, bei Facebook:HIER)
und die Anleitung bekommt ihr HIER  und  HIER.
Sie ist in Englisch, aber sehr gut bebildert!

Die Wolle habe ich HIER gekauft, sie ist federleicht und kuschelweich!


Von der Anzahl der Wollknäuel her sind mir zwei ganze Knäuel und Reste übrig geblieben...
...warum auch immer, da ich genau nach Anleitung gehäkelt habe.

Aus diesen Resten werde ich  noch Armstulpen häkeln.

Und auf jeden Fall häkle ich noch einen Sunday Shwal, diesmal aber größer.

Viele liebe Grüße
an euch ALLE
Karin


Kommentare:

  1. Liebe Karin, dein Sunday Shawl ist wundervoll geworden. Ich habe die Anleitung auch schon seit drei Tagen ausgedruckt hier liegen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, endlich anzufangen. Auch ich kann es kaum abwarten, nachdem ich so tolle Schals nun schon bei Friederike und bei dir gesehen habe! Danke übrigens auch für den Wolltipp. Lanade kannte ich noch gar nicht, und der Preis für reine Merino-Wolle ist unschlagbar! Sonnige Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    das sieht mal wieder Zucker aus ♥
    Ich habe im Urlaub auch ein Schultertuch gehäkelt ;o)
    Werde es demnächst mal zeigen.

    Grüße Dich herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja suuuuper! Ich glaub den mach ich mir auch!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,

    ich durfte deinen tollen Schal ja schon auf Insta bewundern ... und er ist wirklich wunderschön!!!
    Und du warst ja seeehr schnell fertig damit!

    Ist die Grundfarbe eigentlich natur/beige? Auf dem obersten Foto sieht es nach hellblau aus ... aber vielleicht färbt das Körbchen ja auch ab ... O_O

    Allerliebste Grüße und noch einen wunderschönen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Karin,
    dein Schal ist wunderschön geworden! Und du warst wirklich wahnsinnig schnell.
    Bei deinem Wolltip werde ich demnächst auch mal schauen gehen.
    Hoffe dass nach deinem tollen Schal nicht alles ausverkauft ist ;-).

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch ist wunderbar geworden! Einfach nur schön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Deine "Gute-Laune-Macher--Schal" ist einzigartig schön! nicht zuuuu bunt - gerade richtig! Viel Freude beim ausführen wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,

    oh das Tuch sieht toll aus. Schöne Farben und so schicke Muster! Gefällt mir unheimlich gut.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin,

    der Schal ist superschön. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die bunten Reihen toll zu häkeln sind. Da sieht man auch gleich, wie es wächst. Ich bin gespannt auf den nächsten Schal,

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. :) mir auch und ich habe auch schon angefangen, wieder etwas mehr zu häkeln.
    Ich lege die Häkelnadel nie ganz weg - und machnmal gar nicht mehr ;).
    Das Tuch wirkt klasse nd gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  11. Ach Du meine Güte, ist der Schal schön. Den will ich auch haben. Danke für den Tip mit der Größe.
    lG marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    das ist ein wunderschöner Schal. auch die Farbzusammenstellung
    gefällt mir außerordentlich. DU bist eine Künstlerin.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh ist der schön geworden! Besonders gut gefällt mir die Abschlussbordüre! Ich tue mich ja immer schwer mit Anleitungen, deshalb hatte ich meinen frei Schnauze gehäkelt:-)

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön!!!! LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh wie schön Karin... Sie gefällt mir wirklich sehr und bestimmt sehr kuschelig :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  16. toll gehäkelt! ich finde das Tuch auch wunderschön.
    Und jetzt bin ich auf die Armstulpen gespannt :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Ein riesen Kompliment, dass ist dir mehr als gelungen.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin - SCHÖN sieht dein Tuch aus! Die zwei Knäuel sind bestimmt deswegen übriggeblieben, damit du oben noch was anhäkeln kannst, wenn dir der Schal zu klein für ein Schultertuch ist ;o))
    Ganz liebe Grüße von der "Rostrose" Traude

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Karin!
    Wow der sieht ja klasse aus! Respekt vor deinen Nadelkünsten!
    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karin!
    War in Sekunden infiziert!!! Vielen Dank für den Tipp!!! Einfach traumschön Dein Shawl!
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen