Samstag, 12. Juli 2014

Wir brauchten wieder einmal neue Tischsets,...


...denn am schön gedeckten Tisch schmeckt es ja noch viiiiel besser!


Genäht habe ich sie aus einem "Streichelstöffchen" nach dem DIY-Tutorial von  Luzia Pimpinella.





Heute gab es Spaghetti mit Basilikumpesto, 
Chili-Oliven und Parmesan ....
(frisch vom italienischem Markt, der zur Zeit bei uns am Hauptplatz ist).....soooo lecker!


Herzliche Grüße an euch ALLE
Karin

Streichelstöffchen "Julia" von HIER

Kommentare:

  1. Deine Tischsets sind ja supersuperschön, liebe Karin!!! Und sogar die Streichelstöffchen hast du dafür geopfert, da kann jede Mahlzeit ja nur ein Hochgenuss werden ... :o)))
    Und das Essen sieht auch sehr lecker aus (bis auf den Parmesan :O ) ... O_O

    GLG und weiterhin guten Appetit auf den schönen Sets!
    Helga

    PS: Parmesan kann ich nicht riechen, oder genauer gesagt: ich kann ihn riechen, und das ist das Schlimme daran ... ich habe mal gehört/gelesen, dass nur ein Drittel der Menschen Blausäure riechen können - ich vermute, dass es sich mit Parmesan genauso verhält ... ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja super schöne Fotos! WOW.....total lecker sieht das aus! Und die Stoffe für die Platzsets....traumhaft!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. die sind wunderschön,gefallen mir echt gut;))) LG

    AntwortenLöschen
  4. TOTAL schön... na da hätte ich mich aber auch liebend gerne an den Tisch gesetzt; sieht soooooo lecker aus :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Die Platzsets sind wunderschön! Oliven und Parmesam, Lecker! Ich wär auch direkt zum essen geblieben :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  6. Echt tolle Sets die Du da genäht hast, und ie Fotos sind auch richtig klasse geworden! Tolle Idee ;)
    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. "...denn am schön gedeckten Tisch schmeckt es ja noch viiiiel besser!".....Wenn er so wunderschön und liebevoll gestaltet wird ;-)....Konntet Ihr mit dem Essen überhaupt aufhören???? *zwinker*....Liebe Grüße! Nic

    AntwortenLöschen
  8. Die Tischsets sind ja toll geworden, und Euer gedeckter Tisch sieht wirklich sehr einladend aus. Richtig gemütlich!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. So wundervolle Tischsets, da möchte mann sich gleich an den Tisch setzen.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh wie schön! Tischsets aus den tollen Julia-Stöffchen! Die gefallen mir sooo gut!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Hmmm... sieht läääääcker bei dir aus! Dann noch italienisch... einfach doppelt läääääcker!
    Und die wunderschönen Tischsets dazu... einfach PERFEKT!!!
    Guten Appetit brauche ich nicht mehr wünschen,
    warscheinlich ist schon alles weggefuttert *lach*
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Bei so tollen Stoffen und Deinem Können ist das kein Wunder, die sind super schön geworden.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Tischsets!!!
    Da MUSS das Essen doch einfach lecker schmecken!!! Ich denke, sowas feines brauchen WIR auch noch... aber da muss ich wohl massenweise Tischsets nähen, bei unseren kleine Kleckermäulchen.
    Liebe grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  14. ...das sind die weltschönsten Tischsets! Die mach ich uns auch (x 8 )!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  15. mmmh - da hätte ich auch gerne mitgegessen :-)
    und dann noch mit so schönen Tisch-Sets. Toll sind sie geworden!
    Ui ... rund ... habe ich übrigens spontan gedacht. Tisch-Sets waren bisher in meinem Kopf immer eckig. Das hat sich jetzt geändert ;-)

    lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Die sehen ja richtig toll aus ! Da schmeckt das Essen ja doppelt so gut !
    Abgesehen davon, dass das aufgetischte italienische Essen sowieso oberlecker aussieht... ;) !

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Karin,
    Das hast du fein gemacht, Deine Tisch-Sets schauen wirklich super aus.
    Schick Dir ganz liebe Grüße und hab eine schöne Woche.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Ich mach hier schon Schluckbewegungen, so lecker sieht das bei euch aus!
    Und die Juliastoffe mag ich sowieso irre gerne.

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karin,

    sehr schön sommerliche Tischdeckchen sind es geworden. Bei den Oliven würde ich auch gerne einmal zugreifen, denn ich liebe Oliven :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karin,

    dein Blog ist der reinstze Ideenpool!
    Ja, du hast völlig Recht. neue Tischset´s braucht das Land ;o)
    Meine Güte wann schaffst Du das alles?
    Wieder einmal wunderschön geworden.

    Bon Appetit
    Nicole

    AntwortenLöschen

  21. Bin gerade 2500 km weg von Haus, Nähmaschine und Rad und hatte gestern Entzugserscheinungen. Nähmaschinen gibts hier nicht, aber Fahrräder. Also haben Mann, Kind und ich ein Rad für 3 gemietet. Hinten wie eine Rikscha und vorne ein Karuselpferd dran, für das Tochterkind. Was für ein Gefährt :-) Die Lütte wollte da gar nicht mehr runter. Wir sind übrigens von der Spanischen Polizei angehalten worden weil (jetzt kommts) wir zu schnell waren. Echt jetzt? Das war für unsere Verhältnisse SEHR langsam und sinnig. Jetzt sind Mann und Kind gerade im Bett verschwunden (weiß nicht, wer von beiden müder war) und ich stöbere mal durch deinen schönen Blog und sammel Ideen für die Zeit nach dem Urlaub.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen