Mittwoch, 23. Juli 2014

Aufruf für Näh-Show - The Great British Seewing Bee goes Germany

Ich bekam gestern eine Mail,.....



Mit Nadel und Faden ins Fernsehen!
Wir sind auf der Suche nach talentierten Hobbyschneidern für unser neues Fernsehformat!

Bei der Sendung handelt es sich um eine Adaption des britischen Erfolgs-Formats der BBC: The Great British Sewing Bee, welches seit 2013 in der nunmehr dritten Staffel bei BBC2 auf Sendung ist und – aufgrund des großen Erfolges – nun auch international in vielen Ländern adaptiert wird.
Auf der Suche nach dem besten Hobbyschneider Deutschlands dreht sich deshalb alles um Kreativität und handwerklich sauberes Arbeiten auf hohem Niveau!
Unser Ziel ist es, möglichst viele Zuschauer fürs Nähen zu begeistern!

Für dieses Projekt suchen wir nun die passenden Kandidaten: Dabei sollte es sich um Männer oder Frauen im Alter zwischen 18 und 65 handeln. Nur Hobbyschneider, keine Profis !
Sie sollten große Näherfahrung vorweisen können und auch mit komplizierten Aufgaben wie z.B. dem Nähen einer Abendrobe mit Applikationen etc. zurecht kommen.

Auf Youtube unter dem Stichwort „The Great British Sewing Bee“ können sich Interessierte ein gutes Bild vom Schwierigkeitsgrad der Nähaufgaben machen.

Bitte bewerben Sie sich ab sofort - mit Lebenslauf, Fotos von sich und ihren Nähergebnissen und Infos zu ihrer Näherfahrung!
Tower Productions- Redaktion Sewing Bee - Gotzkowskystraße 20-21 - 10555 Berlin


....die mich natürlich sehr freute, aber auch in helle Aufregung versetzte *lach*! 
Ich und im Fernsehen...oje, da verlassen mich ganz sicher meine Nerven, 
selbst wenn ich es schaffen würde, was dort von mir verlangt wird (was ich aber auch bezweifle).

Ich muss gestehen, ich kannte die Sendung noch nicht,
habe HIER und auf YouTube (Episode, 1,2 und 3) nachgeschaut und bin begeistert!
Ich werde die kommenden Sendungen gespannt verfolgen!

Vielleicht wäre das etwas für EUCH?
Dann schickt schnell eine Bewerbung los!
Es dürfen natürlich auch "Näh-Bienen" aus der Schweiz und Österreich bei der Sendung mitmachen, da das Format ja auch dort ausgestrahlt wird!

Herzliche Grüße
Karin

Kommentare:

  1. Diese Mail habe ich auch bekommen. Aber Abendrobe nähen ist nicht wirklich mein Ding;-)

    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Abendrobe bin ich mir nicht sicher - oder hast du sowas schon genhäht, liebe Karin? - aber ansonsten klingt es doch wie für dich gemacht ... :D
    Und ich würde voller Staunen und Bewunderung vor dem Fernseher hocken, wenn du dabei bist ... ♥♥♥ ... also los, mach mal!!!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich mir auch angesehen, allerdings ohne mitmachen zu wollen ... sie nähen unglaublich viele Kleidungsstücke und da ziehe ich meinen Hut vor. Eine tolle Sendung und ich würde mich irre freuen, dich im Fernsehen zu sehen! Gut bist du, da zweifle mal keine Sekunde dran :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Karin, na... DASSSSS wäre doch was für dich!!! Dein Talent im Fernsehen? Toll !!!!!! Ich würde auf jeden Fall zuschauen :-)
    Herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin, die Mail habe ich auch bekommen! Aber ich habe ganz schnell abgesagt, das ist nichts für mich. Auf Zeitdruck nähen und auch noch im Fernsehen, nein, bitte nicht! Und so Formate mit... du fliegst heute raus... mag ich nicht! Ich drücke dir aber ganz feste die Daumen! Wenn du so etwas magst, dann ist es doch gut und wenn du ausgewählt wirst, würde ich sogar mal zugucken!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. das liest sich ja richtig spannend ... und für dich wäre das ganz bestimmt was Karin!
    Also wenn du im Fernsehen kommst ... sitze ich bestimmt auch da und schaue :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa, die Folgen habe ich mir schon angesehen.....freue mich schon sehr, wenn das bei uns laufen wird! Da werde ich den Fernseher sicher an schalten!
    Und ich bin sehr gespannt, ob man das ein oder andere bekannte Blogger-Gesicht sehen wird!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. ... werde mir die videos auch mal anschauen !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Karin,
    die Mail habe ich auch gekriegt...ich und Abendrobe nähen...dass ich nicht lache...ziehe ich schon ungern an. Eigentlich finde ich das Ganze ziemlich spannend, aber so schnell wie da genäht wird, kann ich nicht mal zuschneiden ;-) *seufz*. Andererseits bestimmt auch ne lustige Erfahrung...Karin, ich würde mir jede einzelne Folge mit Dir ansehen...trau Dich!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. das sind ja wunderbare nachrichten! ich liebe diese sendung und habe sie alle auf youtube gesehen! mich begeistert diese sendung sehr und dass sie nun auch im deutschsprachigen raum gedreht und gesendet wird ist ja gleich nochmals besser!!!!! danke für die info und vlg lemulifa

    AntwortenLöschen