Samstag, 26. April 2014

Häkelkissen

 
Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, Taschen für den "Sew Along" von Emma zu nähen,
aber momentan fehlt mir die Zeit dazu.
Und wenn ich grad ein bisschen Zeit habe, dann greife ich lieber zur Häkelnadel und mache ein paar Granny Squares.
 
So ist ein Kissen nach den Freebies von Elealinda-Design entstanden.
 
 

 
 

Die Granny's sind nach der tollen Anleitung schnell gehäkelt.
 

 
Da sie unterschiedlich groß sind, habe ich sie "wild" in den verschiedenen Farben zusammengehäkelt", das fällt bei dem Kissen gar nicht auf und wenn, dann gehört es einfach so! :)
 
 
Mit Zipp, damit man den Überzug auch alleine waschen kann,
ohne dass man das ganze Kissen in die Waschmaschine gibt (was ja nicht immer notwendig ist).

 
Wenn es mal "zu bunt" wird, was ja auch manchmal vorkommt (aber eher selten),
dann drehe ich es einfach um!
 
 
Ich hoffe, dass ich euch bald eine Tasche zeigen kann.
 
Herzliche Grüße an euch ALLE
Karin



Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    wie gut ich Dich verstehen kann.
    Dazu kommt noch das tolle Wetter, da mag man einfach nicht in der Stube hinter der Nähmaschine sitzen.
    Deine Kissen sind mal wieder wunderschön und richtig farbenfroh geworden ;o)

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Karin,
    die Farben sind ja der Knaller!! Einfach perfekt dein Kissen, die Rückseite in karo wirst du bestimmt NIE brauchen *lach*
    Wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Karin (die sich jetzt für den Stoffmarkt fertig macht *freu*)

    AntwortenLöschen
  3. Zu bunt? Niemals! Das sieht soooo schön aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Zu bunt?? Gibt es das?? Gefällt mir suuuuper gut!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. liebe karin,

    naaaa, des kannsch du auch noch, was kannsch du net,giggl.
    bunt ist die welt, und da gehörst du dazu, darum ist dein
    kissen auch perfekt gelungen.

    wünsche dir ein wundervolles wochenende

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,

    so machst du es richtig.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles neues Lieblingsstück! Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,

    das Kissen ist traumhaft schön. Ein richtiger Hingucker.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,

    Dein Kissen ist ganz wunderbar frühlings-sommer-bunt geworden, einfach nur schön!!!
    Die Grannys in unterschiedlichen Größen haben eine ganz tolle Wirkung!!!

    GLG und ein schönes Wochenende
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin, das Kissen gefällt mir super gut, die Farben passen einfach.
    Umdrehen würde ich das nie, dafür ist es wirklich zuuuuu schöööön.
    Ein schönes Wochenende und Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  11. Total schön geworden! Ich häkele auch immer mal zwischendurch ... ist so schön meditativ :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  12. Ein richtig schönes Frühlingskissen ist dir da von der Häkelnadel gesprungen - sieht ganz toll aus und die Kombination von den verschieden grossen Grannys gefällt mir sehr!
    Ein schönes Wochenende - mit oder ohne Häkelnadel - wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  13. Ach Karin.....ein Traumteil....!
    Dann mal gutes Kuscheln.
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karin,
    ein wunderschönes Kissen! Mit Zipper - PERFEKT! Ich wünschte bei dem ein oder anderen Kissen hätte ich das auch gemacht. So wirst du lange Freude dran haben.

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin,
    ein wundervolles, farbenfrohes Kissen. Das ist ein echter
    Hingucker.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Karin,
    Dein Kissen mit seinen warmen Farben gefällt mir sehr! :)
    Obwohl ich beim Nähen sicher nicht schnell bin, wäre ich wahrscheinlich mit allen Taschen vom "sew along" schneller fertig als mit einem gehäkelten Kissen. :)
    Aber ich probiere es jetzt nicht aus. ;)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin, Du hast mich daran erinnert, dass ich auch noch ganz viele Reste habe. Da könnte ich auch mal wieder ein paar Grannys häkeln. Das geht so schön schnell. Wenn man die Teile dann vor sich hin stapelt, sieht man immer so schön, was man schon geschafft hat.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  18. herrlich, sehr dekorativ und kuschelig! vlg lemulifa

    AntwortenLöschen
  19. Toll ist dein Kissen geworden! Die Sternengrannys gefallen mir besonders gut. Da muss ich doch gleich mal nach dem Freebie gucken:-)

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Karin.
    Ich liebe Granny Squares und wollte diese schon sooft mal häkeln. Mir gefällt das Kissen total gut. Hast Du toll hinbekommen.

    Ich folge Dir nun.

    Mit ganz lieben Grüßen.♥

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Karin!
    Welch wunderschönes Kissen du genadelt hast! SUPER! Sieht traumhaft schön aus!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karin,
    das ist ein tolles Kissen geworden und sooooo schön bunt.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Karin,
    SUPERSCHÖN, diese Farbenpracht mal wieder!!
    Nun möchte ich mich auch noch persönlich bei dir aus meinem Mini-Urlaub "zurückmelden" - deshalb hab ich nämlich jetzt so lange nix von mir hören / lesen lassen ;o)) Dort, wo wir gewesen sind, ist die Flaggenfarbe übrigens weiß-rot-blau... aber da gibt's ja mehrere ;o) Hast du eine Idee?)
    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen
  25. ooooh super schöööön...ich bin auch das häkelfieber....das ist ist allerliebst......toll...toll...kussi nicole

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Farbkombination!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  27. Gefällt mir sehr sehr gut! Ich weiß momentan noch nicht so genau, was ich machen soll, bin irgendwie Ideenlos derzeit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  28. Wow!!! So ein Projekt würde bei mir nie fertig werden!!! Da warst du echt fleissig!!!

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Das Kissen ist wunderschön ♥

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  30. ♥ häkelkissenträumle!!! ich muss auch mal wieder die nadel schwingen ;)
    toll ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Karin,
    Deine Häkelwerke machen mich immer ganz sprachlos! Wieder soooo tolle leuchtende Farben! Ein echter Hingucker.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  32. ...jawohl SPRACHLOS machen deine häkelwerke!!!
    ich beWUNDERe das ja zutiefst und zeigt für mich die wahren zauberhändchen ;-)
    daaaaaanke dir für dafür fürs träumen, staunen und und und...
    ganz liebe grüsse
    silke♥

    AntwortenLöschen
  33. Schöne Aufteilung mit den verschiedenen Größen, macht Laune zum selbst häkeln.
    LG Ute

    AntwortenLöschen