Montag, 14. April 2014

Diese Eierwärmer....

...sind in  Jolijou's Stickdatei "Owls Garden" enthalten.

 


Jedoch eignen sich diese süßen Eierwärmer nicht nur um die weich gekochten Eier warm zu halten, 
sondern sie machen auch eine gute Figur als "Flaschenschönheiten"...
...z.B. auf schönen Flaschen gefüllt mir leckerem, selbst gemachten Eierlikör oder...
...auch auf gekauften Flaschen sind sie ein ideales Geschenk für die Osterfeiertage.


1, 2, 3....


...4...


...5....
Ich denke, da muss ich noch viel mehr von den süßen Eulen sticken! 


Ich verwende den Eierlikör zum backen...für einen Guglhupf oder für "Eierlikörschnitten"
(Rezept von der Nachbarin meiner Mutter)...


 ...oder in einem Getränk, dem sogenannten "Schneeflockerl" (Rezept von einer Freundin)


Falls ihr die Rezepte ausprobiert, lasst es euch gut schmecken!


Viele liebe Grüße sendet euch ALLEN
Karin

Stickdatei: "Owls Garden" von HUUPS

Kommentare:

  1. Die sind ja drollig!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    das würde ich gern im Original sehen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. ♥ jihaaaaaaaaaaa...noch mehr EULIGES!!! froiiiii...sooo süß und eine klasse idee!!! danke für deine lekka schmeckaaaa rezepte ;)
    drück dich soOOOo lieb ♥
    küssle ;)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß sind die denn! Das ist ja eine Ehre für jedes Ei. Da wird der Osterhase aber Augen machen.

    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  5. liebe Karin, aaahh du darfst ja auch immer so süße Sachen Probesticken, das ist fein oder?
    Die Eulen sind so süß, die als Topflappen finde ich dermassen goldig! Muss ich mal schauen gehen ;O)
    Auch die Wimpelketten finde ich superschön.
    hab eine ganz tolle Woche, ich darf auch wieder was Feines ausprobieren ;O)) herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Da kann sich der Osterhase warm anziehen... du machst ihn ganz schön (Geschenke-) Konkurrenz ;o)
    Eine tolle Idee, so als Flaschen-Aufsetzter !! Die sind sooo süüüß ...
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    ob als eierwärmer oder als Flaschenverzierung - sie sind wunderschön.
    Deine beiden Rezepte habe ich mitgenommen. Danke fürs Zeigen,
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    Du bist ja richtig im Eulenfieber!!!! Kann ich aber gut verstehen, bei so süßen Gesellen!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, goldig....wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich direkt zur Likör-Probe vorbei kommen! Die Eulen sind knuffig!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Die kleinen Eulen finde ich auch klasse - und so vielseitig einsetzbar. Wieder wunderbare Ideen - und toll gemacht!
    Danke auch für die Rezepte

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja knuffig! Sehr niedlich!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karin,

    supergoldig, Deine Eulen. Kommen da echt 9(!) Eier in die Eierlikörschnitten? Unglaublich.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Sowohl die Eierwärmer als auch die Topflappen sind wirklich allerliebst, obwohl ich nicht zu den ausgesprochen grossen Eulen- Fans zähle. Aber wenn sie so originell und fröhlich daherkommen, schlägt auch mein Herz höher! Schade können wir uns nicht zuprosten mit feinem Eierlikör - die Wohndistanz ist halt doch ein bisschen zu gross. Ich wünsch dir einen guten Tag und schicke liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  14. Hach, die Eulen sind los ... seeehr süß - wie auch schon die Topflappen ... :o)))

    Auch wenn ja angeblich der Fuchs die neue Eule ist: ich mag Eulen immer noch!!!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  15. Und wenn der Beschenkte den Eierlikör ausgesüffelt hat kann er die hübsche Eule immer noch als Eierwärmer nehmen! :-)
    Sehr süss!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  16. Die hast du prima zweckentfremdet! So eine schöne Geschenkidee!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Die sind ja putzig! Und die Rezepte hören sich sooo lecker an!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  18. Meine Güte sind die niedlich -lach-

    Lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  19. liebe karin,

    na gug mal na, des isch aber au süß. ohhhhhh, und die rezepte werden doch gleich mal gemopst, daaaaannnnke ;))))
    das schneeflockerl wird doch gleich mal an ostern probiert ;)))))

    ich wünsch dir einen wundervollen abend

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  20. Mmmhh! Lecker! Hicks!
    Eierlikör hab ich immer sooooo geliebt! Allerdings trinke ich schon Jahre keinen Alkohol mehr, vertrage ihn irgendwie nicht mehr. Mir wird dann furchtbar heiß und ich bekomme einen roten Kopf und Hitzewallungen. Liegt vielleicht an meiner Schilddrüse?
    Nun ja, aber deine Eulen sind der Hammer! Die gefallen mir irrsinnig gut! Schade, hab noch immer keine Sticki!
    LG Petra

    AntwortenLöschen