Mittwoch, 5. März 2014

Großer Römö und kleine Filztasche

Es fing mit der Filzwolle an und endete damit, dass ich endlich wieder einmal einen Rock nähte.
Einen Römö.....und zwar aus dehnbarem Jeansstoff. 


Der Gürtel, den ich schon vor längerer Zeit genäht habe, passt auch dazu, da er aus dem gleichen Jeansstoff ist.




Der Stoff ist so schön und von Silke's Zwergenschön-Shöppchen.
Dadurch dass er dehnbar ist, konnte ich mir das Zipp einnähen ersparen.



Filzwolle ist ja eigentlich zum verstricken gedacht, aber ich habe damit gehäkelt.
Das Ergebnis ist daher leider nicht so schön geworden.
Aber egal, ich zeige sie euch trotzdem. 


Von der Größe her, kann ich sie über der Schulter tragen oder
auch  um den Hals (allerdings nur, wenn ich nicht zu viel hineingebe).

Sie erinnert mich an die Taschen in den 70-er Jahren. Damals hatte ich etliche davon.....genähte, gehäkelte und gestrickte...tja und auch gekaufte (bei denen allerdings die Nähte immer aufplatzten).

Ich hatte vor, eine Kordel aus der Wolle zu drehen und diese als Riemen zu befestigen,
 habe aber dann doch ein Gurtband aufgenäht.

Schicke EUCH viele liebe Grüße
Karin

Kommentare:

  1. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karin
    das ist ja ein schöner Rock... und ohne Zipper? Das wäre was für mich und mein Rockprojekt... irgendwann *lach*
    Ich finde, das Täschchen ist super geworden und ist deshalb auch das "Herzeigen" wert !!!!!!!!!!!!
    Also, nicht so Bescheiden sein ;-))
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Find ich beides sehr hübsch!!! Tolle Kombi ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt auch beides sehr gut, also eigentlich alle drei Sachen, denn der Gürtel ist auch super!!!
    Das Täschchen erinnert wirklich an "damals", es kommt eben alles wieder ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    mir gefällt auch alles sehr gut.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist super geworden und der Gürtel ein echter Hammer.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. liebe karin,

    joooha, dein röckchen, feiiiini, und der gürtel genial. na, filzhäkel oder strick hab ich auch nicht probiert,
    schade, daß mir solche sachen nicht passen, breitgrins.
    na meine liebe, hast du schon asche auf dein haupt gesetzt, ich wünsche dir jedenfalls
    einen wunderschönen aschermittwoch.
    ganz liebe grüßle
    karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,
    das ist ein ganz tolles Set! :)
    Ohne Reißverschluss (einnähen) finde ich auch immer gut. ;)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    ich finde den Stoff total toll und der Rock sieht superklasse aus ;o)! Und jaaaaa, von solche Taschen hatte ich ganz viele und habe sie heiß und innig geliebt ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. die kombi aus rock, gürtel und tasche ist spitze, liebe karin! gefällt mir total gut!!! braun/türkis/weiss sieht einfach toll aus...
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  11. Eine klasse Kombi, gefällt mir alles sehr gut und passt prima zusammen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Quartett! Ich stelle mir nämlich gerade vor, wie Du die drei tollen Teilchen ausführst ;)))

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  13. ♥ jihaaaaaaaaaaaaaaaaaa...wie toll!!! klasse die kombi!!! gefällt mir ♥
    küssken !!!
    drück dich ;)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  14. Dein Rock ist wuuuunderschön! Aber mit dem Gürtel kombiniert ist es der Knaller!!!! Total schön!!! (Darfst Dir jetzt mal auf die Schulter klopfen!!! ;-D) Und dann noch eine passende Tasche dazu: P*E*R*F*E*K*T!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin!!
    Alles 3 Teilchen sind super-schön!! Die Farben gefallen mir total und ich finde du hast es wiedermal toll hingekriegt!!!
    Herzlichste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karin,
    wunderschöne dinge sind entstanden.
    Es stimmt, die Tasche erinnert an die 70er Jahre.
    Ich habe sogar noch eine im Fundus.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. da passt alles perfekt zusammen und die Farbkombi braun/türkis mag ich auch sehr gerne.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  18. ich bin auch wieder begeistert. Die Farben sind ganz mein Geschmack - und du hast alles wieder super genäht und zusammengestellt.
    Schulterklopf :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Ja du hast Recht.
    Ich schaue bei dir auch gerne alles an,
    da könnten auch wiederholungen bei sein.
    Der Römö ist Klasse,
    so was fehlt mir auch noch im Kleiderschrank.
    Hab nur so Bunte ,da weiß man nie sogenau was man dazu anziehen soll.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karin,
    die Farben sind einfach spitze. Und der Rock ist superschön!
    Komm gerade aus dem Skiurlaub. Muss jetzt noch mein 2000 er Wäscheberg erklimmen,
    dann bin ich wieder voll da!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Set - Toll kombiniert. Der Gürtel gefällt mir besonders.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karin du hast wieder so viele tolle Sachen gemacht....nur leider wird mir deine Seite nie in meiner Leseliste angezeigt, das tut mir so leid!
    glg silvia

    AntwortenLöschen