Mittwoch, 19. Februar 2014

Lederreste und ein feines Stöffchen...

....habe ich zu Täschchen und einem Loop vernäht.



Für meinen 2. Versuch Leder zu nähen, habe ich eine Clutch, eine Kosmetiktasche, ein kleines Börserl (welches nicht gefüttert ist) und einen Schlüsselanhänger genäht.
Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit den Ergebnissen, aber Übung macht bekanntlich ja den Meister...also wird fleißig weitergemacht!





Den dazu passenden Loop...


...habe ich an den Kanten nur mit der Overlock versäumt und an der Stelle wo er zusammengenäht ist die Außenkanten ein kurzes Stück zusammengenäht.....so sieht man die Naht nicht wenn er verrutscht, die Kanten fallen nach innen und er hat eine schöne Form.



Der Stoff ist schön leicht und angenehm, somit lässt sich der Loop auch gut als Haarband tragen.

 -liche Grüße
Karin

Stoffe: Teuto-Elfen

Kommentare:

  1. SUPER, nichts umkommen lassen!!! ;-)

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  2. wow, das leder ist toll! die farbe sieht richtig schön frühlingshaft aus!
    glg,
    bina

    AntwortenLöschen
  3. ein richtig tolles set ist dir da gelungen! ein produktiver mittwoch ;-)) glg lemulifa

    AntwortenLöschen
  4. tooooller stoff vom loop, die tascherln sind auch so schön ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    ich sehe, dass du munter bist.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Das ist doch perfekt genäht, ich weiß gar nicht, was Du daran auszusetzen hast, liebe Karin!!!
    Das Leder sieht wirklich sehr frühlingshaft schön aus und die kleinen Details sind einfach entzückend. Ich sage nur "Minnie Maus", hach ... ♥♥♥
    Der Loop-Stoff ist superschön - der Loop selbst natürlich auch. Beeindruckend, dass Du den Loop auch als Haarband tragen kannst, echt cool ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Sieht doch alles total schick aus!!!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja tolle Ledersachen! Die Farbe ist so schön frühlingshaft. Und der Loop dazu-klasse!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Also ich seh nix - alles schön!!! :-) Und die Stöffchen natürlich auch!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Sind die schöööön! So tolle Farben!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  11. da ist wieder jedes Stück ganz toll geworden!
    also ich wäre an deiner Stelle mit den Ergebnissen sehr zufrieden :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. so hübsche kleinigkeiten und die loop-näh-idee mus ich mir merken! danke für's teigen, liebe karin!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe gelb!!!
    Das ist einfach die absolute Gute-Laune-Farbe!
    Die kleinen Lederbeutelchen sind der Hit und
    der Loop superschön!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin,
    das sind wunderschöne Dinge, die dir da
    gelungen sind. Du bist schon eine Meisterin.
    Der Loop gefällt mir ausnehmend gut.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin, ganz wunderschöne Farbkompositionen!
    Viel Freude daran!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  16. Dein Lederset sieht toll aus und der Loop ist so schön frühlingshaft,
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Du bist auch immer fleissig und dann noch so super schön!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  18. Super Sachen machst du da, wunderschön! Loops kann man nie genug haben :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Karin,

    mir gefallen die Ledersachen supergut. Einfach richtig schön. Das gelb, kombiniert mit den fröhlichen Farben sieht richtig frisch aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Karin.
    Täschchen und Loop perfekt die Farben soooooooo schön.
    Schick Dir ganz herzliche Grüße und hab eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Karin,
    das ist ja ein superschöööönes Stöffchen... so herrlich frühlingshaft! Ganz toll sind auch deine Täschchen geworden und du kannst auf jeden Fall zufrieden sein!!!!! ... du bist schon als Meister vom Himmel gefallen ;-)))
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karin, wahnsinnig toll! Ich frage mich nur, wieso du noch nicht ganz zufrieden mit den Ergebnissen bist - ich würde Luftsprünge bei hab so tollen Ergebnissen machen!!!
    Ich weiß nicht, ob du gesehen hast, dass Christine bei mir am Blog auch einen Kommentar für dich hinterlassen hat, sie freut sich jedenfalls, dass es noch weitere Smovey-Freunde in Bloggetonien gibt - und ich freu mich auch, vielleicht bist du ja mal bei einem Smovey-Spaziergang dabei!?!?!
    Hab noch einen wunderschönen Abend!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  23. Sorry, es sollte heißen " bei halb so tollen"...

    AntwortenLöschen
  24. ...was ein wuuuuuuuuuuuuuunderschönes stöffchen!!!!
    und ich finde das fertige schätzchen auch einwandfrei...aber ich bin auch keine wirkliche näherin SEUFZ...
    ich bewundere zauberhändchen wie DICH...vor allem, wenn sie so behändig und perfekt sind, wie die deinen...
    ganz liebe grüsse
    silke♥

    AntwortenLöschen
  25. ♥ kreieieieieeiiiisch !!! du bist der hit...nix vergeuden...lol...toll!!! echt klasse ;) ...das muss ich auch mal machen ;)
    drück dich zukkaaa lieb ;9
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen