Dienstag, 11. Februar 2014

Da werden Erinnerungen wach...


......beim Betrachten der Fotos von "früher"!
Damals....als ich noch keine Digitalkamera hatte und ich den Film ins Geschäft trug um ihn entwickeln zu lassen...und mich danach mehr oder weniger freute, wenn ich die Fotos sah!
Ja, es ist eine Lieblingsbeschäftigung von mir, alte Fotos anzusehen und ich habe noch soooo viele, die in keinem schönen Album sind. Deshalb habe ich mir eines gebastelt. Also das Album selbst ist gekauft, ich habe ich es nur mit Webbändern verziert und aus Stoffresten eine Schleife genäht...mit der "Don't forget to..." - Stickdatei verschönert und dann einfach über das Deckblatt gezogen.




Sieht doch ein bisschen aus, wie das "Farbenmix-Scrap-Buch", welches Maj-Britt Soegaard gestaltet hat, nicht wahr?



Das Foto, welches ihr hier seht, ist schon sehr alt....da war ich 18....ist ja fast schon eine Ewigkeit her...*lach*!
Aufgenommen wurde es in Straßburg., wo wir einen Zwischenstopp einlegten auf dem Weg nach Spanien.....3 Wochen Urlaub ....ach, das war schön!

So, jetzt gehe ich weiter in Erinnerungen schwelgen! 

Liebe Grüße
Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin.

    ich schaue auch gern Fotos von früher.
    Das schenkt Freude.

    Sonnige Grüße
    Eliabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie hübsch! Das sieht totaaaal toll aus!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus! Zeigst du uns denn mal ein paar alte Fotos von dir? Ich wäre schon neugierig! Gucke nämlich auch total gerne so alte Fotos an! :-)
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    das ist eine wunderbare Idee und da ich mir mittleweile auch die wunderschöne Stickdatei "Don't forget..." gegönnt habe, werde ich dir diese Idee unebdingt mal nachmachen müssen.
    glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Also bis jetzt war ich ja bei der Stickdatei standhaft, aber wenn ich dein Album so sehe....-
    Super toll geworden!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh Karin das sieht soooooo TOLL aus, mir geht es aber genauso... ich lasse immer ein paar Bilder entwickeln, die wir in Albums einkleben, ist doch auch soooo schöne in Erinnerungen zu schwelgen...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    ich finde du hast ein tolles Hobby!
    Und das Album ist sooo toll!
    Ich liebe meine "alten Bilder" auch so sehr. Manchmal bin ich auch etwas traurig,
    das es diese Überraschung beim Bilderabholen nicht mehr gibt
    Ich drück dich
    Wolke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Karin,
    das ist ja eine tolle Idee !!! Der Spruch passt PERFEKT !!!
    ... und das Bild, das war doch erst letzte Woche, ODER ???? ;-))
    Ich hab auch lieber von einem Urlaub oder einem wichtigen Ereignis Fotos zum Angucken, da mach ich jetzt immer Fotobücher. Das ist auch eine schöne Erinnerung und man kann genug Text dazu schreiben, falls man mal iiiiiirgendwann nicht mehr weiß was oder wo das war *lach*
    "Alte Bilder" bzw. von früher find ich auch immer spannend... also, lass uns mal ins Fotoarchiv spitzen :-))
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist soooo schön und was was man immer behält!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin
    Ui was für ein tolles Fotoalbum ... und schwärm wieder mit so einer tollen Stickdatei :-) ... will auch endlich eine Sticki *schmacht* ich mag es auch so gerne in alten Fotos zu stöbern.
    Herzliche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    eine tolle Idee. Das album sieht Klasse aus.
    Und das Bild auch - ich meine Du siehst Klasse aus.
    Einen harmonischen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wunderschön geworden! Vor allem die vielen Bänder am Rand finde ich toll! Ich muss auch unbedingt wieder ein paar Fotos einkleben...

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Auch ich bin ein Fan von den "alten" Fotos - ich finde es immer wieder schön und unterhaltsam, in alten Fotoalbums zu stöbern, zu staunen, sich zu erinnern, zu lachen. Leider geht das halt schon verloren mit den neuen Medien - man sitzt nicht alle zusammen vor dem Lapi und schaut sich Fotos an (wenigstens wir nicht!). Dein Album ist wunderschön und die Stoffe so frisch und froh.
    Macht es dir etwas aus, wenn ich für mich diese Stickdatei auch kaufe? Sie ist genial! Jetzt wünsche ich dir einen guten Tag und wer weiss - vielleicht findest du einpaar Minuten Zeit um alte Föteli zu begucken! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Wir haben auch noch viele Papierfotos. Kimberly hat zwei große Alben, die habe ich ihr mit der Geburt bis jetzt mit Fotos versehen, ich finde sie schön, es ist anders als am Bildschirm ansehen. Uns ist schon mal eine Festplatte kaputt gegangen, da war alles weg, So ein Album bleibt doch länger erhalten. Du hast ihn wunderschön hergerichtet, unsere sind ganz einfache.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  15. Ja die Stickdateiensucht.
    und DUUUU bist auch nicht unschuldig dabei.
    Wenn ich bei dir immer neue Anregungen sehe"lach".
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  16. Das Album ist wunderschön. Ich mag die vielen bunten Bänder :-)
    Ja - die alten Fotos. Ich denke auch manchmal daran, wie wir noch mit den "richtigen" Filmen in der Kamera fotografiert haben. Da wusste man ... ein Urlaub braucht vier Filme - also 4mal 24 Bilder. Da musste man dann schon zweimal überlegen ob man fotografiert oder nicht ;-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin,
    Ohh… das ist aber schön!! Ich schaue auch so gern Fotos an!!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin,
    ich finde Foto´s abholen war immer ein "Fest" , was habe ich das geliebt und wie gespannt bin ich immer gewesen, einfach nur herrlich! Ich finde es wundervoll in Fotoalben zu blättern und deins einfach herrlich ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe karin, eine ganz wunderbare Idee! Viel Freude!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Karin!
    Danke für deine lieben Worte! Ja der Kuchen war auch lecker :O)
    Und ich bin schon wieder begeistert! Echt super was du alles nadelst!
    Wünsch dir noch eine wunderschöne Restwoche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Du bist echt der Knaller
    so wunderschön ♥♥♥
    Ich drück dich
    Iris

    AntwortenLöschen
  23. Du bist echt der Knaller
    so wunderschön ♥♥♥
    Ich drück dich
    Iris

    AntwortenLöschen
  24. Du bist echt der Knaller
    so wunderschön ♥♥♥
    Ich drück dich
    Iris

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja wunderschön liebe Karin!
    Da erinnere ich mich- dass ich auch noch angefangene schöne Alben hier habe...

    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen