Freitag, 26. April 2013

Ein bunter Blumengruß...

...an  EUCH ❤ meine Lieben!


Und ein herzliches Dankeschön dafür, 
dass ihr immer wieder auf meinem Blog vorbeischaut, 
für eure lieben Kommentare, 
für eure lieben e-mails....
ach, einfach dafür, dass es EUCH gibt!
Mit EUCH macht das Bloggen ganz viel Spaß! :)))


Natürlich habe ich nicht nur die allerliebsten Kissen genäht, 
sondern auch noch eine Tilda-Tasche...habe ja noch zu wenig....*grins*!


 Da passen doch die süßen Gänseblümchen-Taschenbaumler super dazu!
Ich sehe schon, da muss ich noch viel mehr machen...die eignen sich auch gut zum Verschenken!



Stickdatei: Miss Daisy und Freebook: Miss Daisy von Silke

Die Sonne scheint...lasst die Seele baumeln und genießt das Wochenende!


Viele liebe Grüße
Karin


Freitag, 19. April 2013

Gute-Laune-Set

Kaum scheint die Sonne bin ich schon in Sommer/Urlaubs-Laune!
Dazu gehören natürlich einige Accessoires.
Zum Beispiel geknüpfte Armbänder...


...und eine Tilda-Tasche!


Für mein 1. Armband brauchte ich etliche Stunden!
Es ist ja doch schon Jahrzehnte her, seit ich so etwas gemacht habe...
...dementsprechend oft musste ich die Knoten wieder lösen und von vorne anfangen...*schäm*!


Das 2. zu knüpfen fiel mir schon leichter und...


...das 3. war im Nu fertig!
Ich frage mich, warum ich nicht damit angefangen habe!? 
Wahrscheinlich dachte ich dieses ist zu leicht oder zu einfach...*lach*!
Die Anleitungen dazu aus dem Buch "Geknüpfte Armbänder" von Elke Eder. 


Die Tasche mit den Bambusringen ist schnell gemacht!
Ich habe den Umschlag nicht mit der Hand, sondern mit der Nähmaschine festgenäht.
Es war zwar eine Wurschtelei durch die Maschine, dafür hält es aber besser!


Gefüttert mit Pünktchenstoff.


Bei Bedarf kann ich die Tasche auch wenden.


Dazu noch ein "Miss Daisy"-Gänseblümchen-Taschenbaumler von Silke...Stickdatei von hier!
Fertig ist mein Gute-Laune-Set.

Liebste Grüße an EUCH!
Karin


Sonntag, 14. April 2013

Kopfbedeckungen...

...denn ohne geht gar nichts mehr, zumindest
für meinen Mann!


Er trägt immer eine Kappe oder eine Haube...
am Liebsten meine selbst gemachten! *smile*


Ich habe "frei Schnauze" gehäkelt, aber es nicht geschafft,
diese beiden in der gleichen Größe zu machen. ;-(
Also ist aus einer eine Kinderhaube geworden, verziert mit einer Häkelblume...
...dazu habe ich ein passendes Halstuch aus dem süßen "Milli Zwergenschön-Stoff" genäht.


Für mich habe ich einen Strickstoff zu einem Loop zusammengenäht...


...den man entweder um den Hals oder auf dem Kopf tragen kann...


...mit Armstulpen dazu!
Geht viel schneller als häkeln! 

Viele liebe Grüße
Karin

Sonntag, 7. April 2013

KÖNIG - Reisetasche

Ich musste natürlich mit der größten Tasche anfangen, 
die auf der Farbenmix-CD ist...*lach*....aber das hat einen Grund!


Ich träume schon sooooo lange von einem Kurz-Trip nach London...
...und falls noch Wunder geschehen...ich bin bereit! :)))



Bestickt habe ich die Reisetasche mit der "Great Britain-Stickdatei" von Silke!



Zusätzlich habe ich noch ein paar Stoff-Buttons angebracht.


Den oberen Rand habe ich ein bisschen verstärkt, indem ich den Außenstoff und den Innenstoff zusammengenäht und eine Rüsche angebracht habe.


Für den Innenboden habe ich doppelt Schabrackenvlies aufgebügelt, sodass er auch waschbar ist.


Da ich zu wenig Gurtband zu Hause hatte.... und zu faul war mir  eines zu nähen....hat diese Tasche keinen extra langen Schultergurt.

Das Gurtband ist relativ breit, somit habe ich es oben ca. 10 cm zusammengenäht.


Damit  die Tragegurte besser zusammenhalten...und auch nicht einschneiden beim schweren Tragen...und auch nicht so leicht von der Schulter rutschen...habe ich zusätzlich eine Halterung mit KamSnaps-Verschlüssen genäht. 
Keine Ahnung, wie sich das nennt, aber ihr wisst, was ich meine!


Dazu passend eine Tunika...
...wieder eine Undine, da ich den Schnitt so gerne habe!


Bei dem Set fehlen noch einige Teilchen, 
aber im Notfall kann es so schon losgehen! *grins*


Alle Stoffe von Silke ...bis auf eines, das ist von Michas Stoffecke

Puuh, ich glaube, das war mein längster Post bis jetzt! :)))

Viele liebe Grüße 
an Euch ALLE
Karin

Dienstag, 2. April 2013

Kalenderhüllen

Ich brauchte unbedingt eine neue Hülle für meinen Kalender...


...dabei entstand auch gleich eine zum verschenken.


Obwohl es heutzutage ja sehr praktisch ist...das iPhone....und es gibt viele nützliche Apps für alles Mögliche.
Dennoch schreibe ich lieber alles händisch auf....und kritzle oder klebe noch etwas dazu!


Die Hülle ist nach einem Tipp von Andrea - Kreativkäfer....nach dieser Anleitung genäht.

Auf der Rückseite habe ich meine  Initialen angebracht.



 Innen ohne jeglicher Verzierung....bei den Stoffen auch nicht notwendig.

Jedoch.....Lesezeichen....die durften nicht fehlen!


Sie sind im Nu gehäkelt....ein paar Blümchen oder andere Verzierungen an eine Häkelschnur anbringen, oben eine Holzperle...und schon kann man es bei den "wichtigen" Seiten einlegen.


Wo macht ihr euch Notizen?
Schreibt ihr auch lieber alles per Hand oder tippt ihr es lieber ins iPhone oder den PC?

Herzliche Grüße an ALLE
Karin