Dienstag, 19. November 2013

Was haben "Omas Lieblinge" und Körbe gemeinsam?

Sie sind immer mit dabei!
Die Taschen statt Plastiksackerl...



...UND...
...für den Fall, dass ich auch schwerere Sachen kaufe, stehen die beiden Körbe griffbereit im Auto.


Lackiert habe ich sie im Sommer mit einem Lackspray  auf Wasserbasis, der herrlich nach Vanille duftet und den man auch drinnen verwenden kann.


Ich bin echt froh, dass ich die alten (braunen) Dinger nicht weggeworfen habe, denn so in Farbe gefallen sie mir wieder sehr gut.

Liebe Grüße
Karin

Taschenschnitt: Freebie von Farbenmix - verziert mit der holladiBUNTrio-Stickdatei von Zwergenschön!

Kommentare:

  1. Wow! Das ist mal wirklich ein gelunges Recycling!!!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    in gewohnter Schönheit.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. WOW... tolle Idee... ich möchte auch einen Sitzkorb weiss lackieren... muss ich mich mal nach dem Spray umschauen, wo hast du es gekauft???

    GLG Nadine♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, den habe ich vor Ort gekauft...kannst ihn aber sicher wo bestellen...Dupli-Color Aqua Lackspray.
      GlG Karin

      Löschen
  4. das ist eine tolle Idee mit den Körben, ich habe auch noch 2 rumstehen und Plastiktüten habe ich auch schon vor einer ganzen Weile verbannt...die Selbstgenähten sind doch viel, viel schöner!!! Toll gemacht!
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, die sind superschön so! Ob ich auch noch irgendwo einen rumfliegen hab? ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke....ganz bestimmt fliegt bei dir einer rum, liebe Claudi!
      GlG Karin

      Löschen
  6. So schön :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. du bist der HIT, die körbe sind ja mal klasse! und die taschen mag ich auch total gern ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Herzallerliebst liebe Karin.....da muss ich gleich an meinen Taschenbaumler denken....zwinker !
    Drücker....Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yvonne...ich hab auch immer dein wunderschönes Fahrrad vor Augen!
      Küsschen Karin

      Löschen
  9. Die Taschen sind wundervoll!
    Ich will schon so lange einen richtig tollen Einkaufskorb, aber irgendwie wusste ich nie was mich vom Kaufen abgehalten hat.
    Jetzt weiss ich es! Ich brauch auch einen bunten Korb!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  10. kaaaaaaaarin oh wie wunderwunderwunderwunderschön
    du bist halt einfach eins meiner lieblingsbergfeelein, die soooo schön zaubern können
    danke dafür
    ♥ silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke....mit deinen süßen Stickdateien ist das gar nicht so schwer! :)))
      GlG Karin

      Löschen
  11. oooooooohhhhhhhhhh, die sehen ja mal klasse aus - absolut toll !!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. Kreiiiiiisch..... Die sind ja genial!!! Ich habe tatsächlich öfters schon mal mit so einem Gedanken gespielt, dabei hatte ich aber an weiße Körbe gedacht und wenn ich jetzt deine sehe - Hammer! Hammer! Hammer!

    Habe ich es richtig verstanden?..grübel... Das gibt es doch nicht? Das Spray riecht auch noch nach Vanille? :DDD Nicht das hier nun immer die Pinsel versteckt werden müssen, demnächst auch noch die Spraydosen :DDD

    Deine genähten Taschen sind auch sehr schön geworden. Du wirst doch beim Einkaufen bestimmt auch immer auf deine Tragetaschen angesprochen ;) stimmt's?

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sisa,
      danke...und ja, verstecke sie lieber, sonst ist nichts davor sicher...ich habe sogar Kochlöffel und Küchenbrettchen und alte Vasen angesprüht....ich war also kaum zu bremsen...*lach*!
      Die Taschen....ja, die hätten Andere auch gerne! :)
      GlG Karin

      Löschen
  13. hey, die sehen super aus! Sowohl die Taschen als auch die Körbe. Ich wollte schon immer meine Rattanstühle besprühen. Hatte aber bisher irgendwie Sorge das es durch Nutzung wieder absplittert. Ähm...ein Korb ist jetzt aber nicht eine Dose, oder?

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      der Lack hält super...und ein Korb war tatsächlich eine Dose und zwar der rote. Beim blauen Korb habe ich fast zwei Dosen gebraucht...wahrscheinlich kommt es darauf wie dicht er geflochten ist.
      GlG Karin

      Löschen
  14. Deine Körbe sehen toll aus! Ich wußte gar nicht, dass es auch gut riechende Sprühlacke gibt - mein Korb musste nach dem Besrpühen (natürlich im Freien) erst mal gut ausdünsten ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Die Körbe sind ja der Hammer! So schöne Farben! Und deine Einkaufstaschen gefallen mir auch super!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  16. ach - die Taschen sind wieder so schön bunt - und sie haben sogar richtig herzige Namen :-) so voller Gefühl - das kann keine Plastiktüte bieten.
    Die Idee alte Körbe einfach mit neuer Farbe zu versehen finde ich auch super.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn, was so ein bisschen Farbe ausmacht!!! Und die "Omas Lieblinge" sind kein bisschen für omamäßig..........Sehen klasse aus deine Stofftaschen, da macht Einkaufen nochmal soviel Spaß....

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Lindos trabalhos e com cheirinho de baunilha ainda é mais apaixonante!
    bom final de semana.
    Beijos
    Joelma

    AntwortenLöschen