Sonntag, 11. August 2013

Bunte Nudelkette

Dass ich Nudeln liebe, kann ab jetzt jeder sehen! 
Denn von nun an stehen sie bei mir nicht nur auf dem Tisch,
sondern ich trage sie auch um den Hals! :)))


Als ich bei Alisa Burke diese Kette sah, 
war es um mich geschehen und ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht!








So habe ich es gemacht:
Zuerst werden die Nudeln mit Farbspray lackiert.






Als Unterlage habe ich einen Keilrahmen verwendet. 
Mal sehen, ob ich daraus ein einigermaßen anschauliches Bild machen kann!?


Nach dem Trocknen habe ich sie mit Acrylfarben bemalt und einige mit Draht umwickelt.



Nach nochmaligem Trocknen mit Klarlack besprüht.


Trotz der Hitze, die bei uns herrschte, dauerte die Trocknung bis zum nächsten Tag.
Dann konnte ich sie endlich auffädeln! :)))


♥-liche Grüße
Karin

Kommentare:

  1. Karin... du bist ja der Hammer; sooo genial ist deine Nudelkette geworden; und was für eine Arbeit dahinter steckt... echt der WAHNSINN... Kreativität PUR nenne ich das :)

    Das Bild musst du uns dann aber bitte auch noch zeigen; da bin ich ja auch schon sehr gespannt drauf :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, also die Teigwaren erkennt man nicht wieder... Wow was für eine Arbeit, sieht toll aus!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    sehr aufwendig, dafür aber wunderschön.
    Du hast dir eine enorme Arbeit gemacht.
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,,

    die Kette ist ein Knaller.
    Danke fuer deinen lieben Komentar....
    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    mit diesem Hobby kannst du leben.
    Das ist ja ein Gedicht.
    Ich freue mich mit dir über die wunderschöne Kette.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,

    das ist ja so ne witzige Idee! Gefällt mir total gut! :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  7. ...Hey du NUDEL, so ne ähnliche Kette habe ich auch.
    Meine hat Julika im Kindergarten vor ein paar Jahren zum Mutter tag gemacht.
    Aber kein Vergleich zu deiner, meine ist mit Wasserfarben angemalt - auch schön aber kein ergleich zu deiner!
    Echt der Hammer! Sehr sool muss ich sagen und wirklich tragbar! Tolles Teil!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich…..da fällt mir nix mehr ein…..du bist genial! Echt! Das ist supertoll!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Total cool! Das werd ich auch demnächst mal ausprobieren ...
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie cool! Das ist ja ne klasse Idee und das Ergebnis sieht auch supi aus!!! :-)
    GlG Claudi (die einen Nudel-Bilderrahmen hat) :-)

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Das sieht ganz toll aus! Es ist viel Arbeit, gell - aber es hat sich seeehr gelohnt! Herzliche Gratulation zu diesem absoluten Knaller-Stück!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Karin,

    die Kette sieht fantastisch aus. Und nach einer Menge Arbeit. Ganz wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. das ist ja wieder eine klasse Idee! Nudelketten habe ich noch nie gesehen - und dann auch noch so eine schöne bunte Kette. Super!!!!
    und danke auch für die tolle Anleitung mit Bildern

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. .... wow ... ich bin begeistert .... zwar eine Menge Arbeit aber die hat sich gelohnt !!!! Hätte es nicht als Nudeln erkannt ...und nun knabbert dein Mann immer an Dir rum ;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  15. ...mich haut`s jetzt aber gleich vom stuhl...kaaaaaaaaaaaaaarin du bist einfach der hammer...ich würd in hundert lichtjahren nicht auf so ne idee kommen, geschweige denn sie UMZUSETZTEN!!! ich nie nieder vor deiner engelsgeduld...HAMMER!!!!!!
    drückundquetschdichfeste
    silke♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karin,
    die schaut wirklich genial aus - und auf diese Art und Weise kann man sich Ketten in ALLEN Farben und Kombinationen machen, die man will, ganz ohne Perlenkauf! Das mag ich! :o))
    Liebe Rostrosengrüße & Küschelbüschel,
    Traude (auch ein Nudelfan :o))
    PS: Warst du gestern in Guntramsdorf beim Reggaefestl? Ich hab geschaut, ob ich dich sehe, aber da waren soo viele Leute... :o)

    AntwortenLöschen
  17. Auf die Idee muss man erst einmal kommen. Da hast Du Dir ja wahnsinnig viel Arbeit gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich um Nudeln handelt. Die Kette ist toll geworden und passt zu ganz vielen Sommeroutfits.
    Ich habe mich übrigens für die orange Tasche entschieden und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  18. Ich fall um, das ist ja eine tolle Kette! Die muss ich gleich Linda zeigen.

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  19. Hallo allerliebste Karin!
    Endlich hab ich wieder Zeit bei dir vorbei zu schauen! Wahnsinn was ich alles verpasst habe, so geniale Sachen hast du wieder gezaubert! RESPEKT! Ja und was les ich da, du wolltest aufhörten? Gott sei Dank hast du es nicht gemacht, ich bin soooooooo froh, dass du noch hier bist!
    Wünsch dir noch eine wunderschöne Restwoche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  20. kann es gar nicht glauben...das sind echt nudeln..genial...ich hab das zwar auch schon gemacht mit den Kindern..aber die waren Meilen von dem entfernt was du gezaubert hast...genial...glg emma

    AntwortenLöschen
  21. Nee, nä ???!!!Liebe Karin, was für eine geniale Kette, geniale Idee, was für eine geballte Ladung an Kreativität ;o)!Das ist ja wohl mit Abstand die orginellste Kette, die ich seid langem gesehen habe , herzlichsten Dank für´s zeigen!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. Die Kette ist der absolute Wahnsinn, total genial :) Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Dieses Farbfeuerwerk an Deinem Hals sorgt bestimmt immer für tollen Gesprächsstoff.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karin, das ist ja eine tolle Idee! Das das mal Nudeln waren, kann man so leicht gar nicht erkennen, da muss man sich schon anstrengen! Super Rohlinge!! Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja eine tolle Idee !
    Liebe Karin, hier gehts ja doch etwas weiter im Blog :-)..das ist ja schön.
    Wie gut, dass ich vorbeigeschaut habe.
    Danke für Deine lieben Kommentare bei mir
    Ganz, ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  25. Hallo du Liebe,
    ich freu mich schon riesig auf ein neues Posting von dir!
    Hoffentlich geht's dir gut!!!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  26. DAS SIND NUDELN???

    WoW...Was für eine Kette :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  27. liebe Karin,
    für deine lieben Glückwünsche und Worte danke ich dir ganz herzlich, hab mich sehr gefreut, dass du bei mir auf dem blog warst.
    deine Nudelketten sind ja wirklich klasse, so eine tolle Idee! mit der Farbe bleiben sie auch recht stabil, denke ich.
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  28. .... Welch Schmuckstück und es bleibt wirklich Einzigartig genau wie du es bist und immer einen besonderen Platz in meinem ♥ hast !!!

    Knuddelknutsch Marion

    AntwortenLöschen
  29. Schaut gar nicht nach Nudeln aus -toll.
    Brechen die nicht leicht?
    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  30. Schaut gar nicht nach Nudeln aus -toll.
    Brechen die nicht leicht?
    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen