Sonntag, 7. April 2013

KÖNIG - Reisetasche

Ich musste natürlich mit der größten Tasche anfangen, 
die auf der Farbenmix-CD ist...*lach*....aber das hat einen Grund!


Ich träume schon sooooo lange von einem Kurz-Trip nach London...
...und falls noch Wunder geschehen...ich bin bereit! :)))



Bestickt habe ich die Reisetasche mit der "Great Britain-Stickdatei" von Silke!



Zusätzlich habe ich noch ein paar Stoff-Buttons angebracht.


Den oberen Rand habe ich ein bisschen verstärkt, indem ich den Außenstoff und den Innenstoff zusammengenäht und eine Rüsche angebracht habe.


Für den Innenboden habe ich doppelt Schabrackenvlies aufgebügelt, sodass er auch waschbar ist.


Da ich zu wenig Gurtband zu Hause hatte.... und zu faul war mir  eines zu nähen....hat diese Tasche keinen extra langen Schultergurt.

Das Gurtband ist relativ breit, somit habe ich es oben ca. 10 cm zusammengenäht.


Damit  die Tragegurte besser zusammenhalten...und auch nicht einschneiden beim schweren Tragen...und auch nicht so leicht von der Schulter rutschen...habe ich zusätzlich eine Halterung mit KamSnaps-Verschlüssen genäht. 
Keine Ahnung, wie sich das nennt, aber ihr wisst, was ich meine!


Dazu passend eine Tunika...
...wieder eine Undine, da ich den Schnitt so gerne habe!


Bei dem Set fehlen noch einige Teilchen, 
aber im Notfall kann es so schon losgehen! *grins*


Alle Stoffe von Silke ...bis auf eines, das ist von Michas Stoffecke

Puuh, ich glaube, das war mein längster Post bis jetzt! :)))

Viele liebe Grüße 
an Euch ALLE
Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    ein gelungenes Werk!

    In Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. London soll richtig cool sein. Von diesem Trip träume ich auch. Die passende Tasche hast du ja schon. Sehr schick ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich komme mit :))) So eine tolle Kombi mit der Tasche; die ist der HAMMER und deiner Tunika; super SCHÖN!!!!

    GGLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    zur Tasche und zur Tunika kann ich nur sagen: Einfach genial. Die Sachen sind einfach Hammer geworden. Wenn ich die Tasche meiner Teenie-Tochter zeigen würde, kann ich mir schon gut denken was sie sagt. Ich will auch so eine!!! Sie ist ein begeisterter England- und Londonfan.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    Deine Tasche ist wunderschön und die Undine dazu auch super passend!Auch ich träume von einem Kurztripp nach London- schon ewig. Noch nie war ich da.
    Mein Mann auf Dienstreise, mein Sohn auf Klassenfahrt-nur die Mama muss immer daheim bleiben..das ist doch unfair! ( würden meine Kinder sagen)

    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,

    superklasse. So kannst Du toll auf Reisen gehen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Extratolle Tasche! Die Tunika ist dir auch hervorragend gelungen! Also los gehts! Auf nach London!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott, ich bin hin und weg. Die Tasche ist der Hammer, einfach wunderschön!!! Die Tunika gefällt mir auch sehr, hätte gern ein angezogen Bold gesehene

    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  9. Super toll, beides!! Die Tasche ist echt der Knaller und ne Tunika zur Tasche..!? Wie cool ist das denn!! :-) Die gefällt mir auch super gut! Ich hoffe daß ich mir auch bald mal eine Tasche nähen kann, ich brauch gaaaaanz dringend ne neue!!! :-)
    GlG Claudi :-* ♥

    AntwortenLöschen
  10. toll !!! und nu noch kurz ins reisebüro springen und den trip buchen ;0)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  11. Super schön Dein König ;) Und beherzige: eine Reisetasche heißt Reisetasche, weil sie zum Reisen ist ;))))) A
    so, nix wie weg!!!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  12. wooooooooooow karin, die tasche ist ja der knaller!!!! da wäre ich auch sofort bereit :) (allerdings für london auch ohne so eine tolle tasche *gg*)
    viel freude mit diesem traumteil ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Tasche und Tunika - beides ist so toll geworden!
    da muss es mit London jetzt ja klappen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Umsetzung der Tasche. Und auch die Tunika sieht klasse aus.

    Und jetzt ... ab nach London ;-)

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  15. Ein wundervolles Set hast du genäht, aber du willst nicht wirklich OHNE Hose oder Rock nach London (?!) oder????
    Nee, spaß beiseite, ich finde deine Tasche ist der Oberhammer.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  16. Dann kann deine Reise ja bestens ausgestattet losgehen! Toll!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Tasche........ Na da drücke ich Dir mal die Daumen, dass das mit der Reise bald klappt.......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Na, das Schnittmuster SCHWARZ würde ja doch zu deiner Reisetasche passen. Also trau dich. Das lohnt sich.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  19. Einfach klasse ist deine Tasche geworden! Und mit der Tunika ist dein London-Look einfach perfekt! Hoffentlich klappt es jetzt auch bald mit deiner Reise....

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  20. fleißig,fleißig,...mein Kompliment,eine echte Herausforderung....,auch der Tunika sieht super aus.Was seh ich denn da,eine weiße Tür,grins,hast deinen Liebsten schon überredet?Schöne Woche noch,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Duo, toll!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist einfach genial geworden, ich würde mit der sofort verreisen!
    Auch die Tunika ist sehr schön geworden!
    Ich war schon einmal in London, letzte Sommerferien, ich kann es nur empfehlen! :-)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  23. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah bergfeelein...duuuuuuuuuuuu...haust mich wieder um....was hast du denn da hammerwundermegatolles genadelt????
    ach...danke für die herzenshüpfer...danke für dich...und überhaupt...
    sei behütet
    silke♥

    AntwortenLöschen
  24. WOW...SUPERSCHÖN die Tasche!!!

    Auch dein Tunika ist toll geworden- insgesamt ein tolles Set!!!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karin......ich finde den Post garnicht so lang....aber ich bin da wohl auch kein Maßstab....lach.
    Außerdem kann man von schönen Dinger doch garnicht genug Fotos sehen.....ist alles super toll geworden....gerade für mich London Fan.
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Die Tunika sieht ja klasse aus.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  27. die tasche ist der hit! absolut gelungen liebe karin! auch die tunika gefällt mir und passt wirklich ausgezeichnet zur tasche!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  28. ich als taschenfan kann nur sagen: suuuuper!

    AntwortenLöschen
  29. Oh Karin ist das alles schön geworden....so viele tolle Sachen habe ich bei dir verpasst.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  30. Borr die Tasche ist ein Traum und dann auch noch in so schönen Farben!
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  31. ooooh...biiiite alles zu mir.....besonders die tasche....bin total verliebt...kussi nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Karin,
    Deine London-Kombi gefällt mir sehr!
    Ganz toll finde ich auch den Sternchenstoff.
    Liebe Grüße von
    Stephanie,
    die auch weniger als 5 m Gurtband verwenden wird. :D

    AntwortenLöschen