Dienstag, 2. April 2013

Kalenderhüllen

Ich brauchte unbedingt eine neue Hülle für meinen Kalender...


...dabei entstand auch gleich eine zum verschenken.


Obwohl es heutzutage ja sehr praktisch ist...das iPhone....und es gibt viele nützliche Apps für alles Mögliche.
Dennoch schreibe ich lieber alles händisch auf....und kritzle oder klebe noch etwas dazu!


Die Hülle ist nach einem Tipp von Andrea - Kreativkäfer....nach dieser Anleitung genäht.

Auf der Rückseite habe ich meine  Initialen angebracht.



 Innen ohne jeglicher Verzierung....bei den Stoffen auch nicht notwendig.

Jedoch.....Lesezeichen....die durften nicht fehlen!


Sie sind im Nu gehäkelt....ein paar Blümchen oder andere Verzierungen an eine Häkelschnur anbringen, oben eine Holzperle...und schon kann man es bei den "wichtigen" Seiten einlegen.


Wo macht ihr euch Notizen?
Schreibt ihr auch lieber alles per Hand oder tippt ihr es lieber ins iPhone oder den PC?

Herzliche Grüße an ALLE
Karin

Kommentare:

  1. Wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    ich bevorzuge Notizen von Hand.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe einen Terminplaner (aus Papier). Deine Hüllen sind richtig schön geworden.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Die sind soooo schön geworden; ich mag das ja super gerne; wenn es so schön betüddelt ist; und die Lesezeichen sind super geworden... über so eine tolle Hülle hätte ich mich auch riesig gefreut.

    Und ich bin auch noch der KritzelTyp ;))))

    GGLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    ich stehe auch auf schreiben und kritzeln, ein iPhone habe ich gar nicht ;o)!Deine Kalenderhüllen sind wundervoll!Ganz viele, liebe Grüße,Petra♥

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sind die... würde ich sofort nehmen ;o)))
    ich sammle überall, habe ein Skizzenbuch, mache mir Notizen oder manchmal muss auch mein phone herhalten ;o)))
    Kommt immer drauf an...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. also ich bin bei notizen ein totaler analog typ auch beim kalender, ich verwend den am handy gar nicht :)
    und solche schönen hüllen verschönern mir das dann auch noch, ausserdem liebe ich es mit füllfeder zu schreiben.. naja und das kann man am handy einfach nicht!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sind die schön - so liebevolle Details - super!
    Ich notiere alles per Hand und im Handy - doppelt hält besser ;O)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin
    die Kalenderhüllen mit den originellen Lesezeichen gefallen mir sehr!
    Wir haben einen Familienkalender, ein iPhone habe ich auch nicht. :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Die sind supersüß geworden!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karin,
    ich bekenne, ich bin auch noch ein Besitzer und fleißiger Benutzer eines Taschenkalenders. In diesem Jahr habe ich mir einen besonden gegönnt. Diesen gab es auch schon mit Umschlag. Nee - hab ich mir gedacht, den kannst du selber nähen. Gesagt getan, aber so gut aussehen wie Deiner tut er leider nicht.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Wow,Karin,deine Ideen möcht ich haben,ganz herzig...ich hab zur Zeit gar keine Ideen,so viel Zeug liegt herum,aber ich weiß mir nix zum anfangen....,schönen Abend noch,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  13. die sehen ja total süß aus und die lesezeichen finde ich ja witzig ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  14. Also ich nehme immer Schmierzetteln, aber deine Idee finde ich viel viel schöner! Ich hab nämlich oft schon so einen zettel dann verzweifelt gesucht!
    Tolle Idee mit den Lesezeichen, das ist irgendwie das Tüpfelchen auf dem i!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie schön. Das würde mi auch gefallen. Und mit den Lesezeichen. Toll. Ich hab zwar ein IPhone aber ich find das mühsam . Lieber aufschreiben.

    Lg Diana

    AntwortenLöschen
  16. HERZALLERLIEBST!!!!!

    Meine Notizen? Hab mir schon ganz oft tolle Taschenkalender gekauft, aber ehrlich gesagt lagen die nur rum. Wenn überhaupt speicher ich mal Termine auf dem Handy oder eben am Küchenkalender.:)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ja tolle Hüllen geworden!! ich schreibe leider viel zu wenig auf. Nur Termine kommen in den Tischkalender.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  18. ... oh Karin sind die Traumschön ich bin da leider nicht so Talentiert zu ...komisch obwohl ich soviel Nähe aber leider liegt mir sowas garnicht ...schade da ich auch immer meine Notizen in ein Buch schreibe ♡

    Dicken knuddel kuss Marion

    AntwortenLöschen
  19. Die sind alle sooooooo schön geworden!!!

    Ich habe auch gerne so ein Notizbuch zur Hand und mit so einer schönen Hülle greift man doch gerne danach, oder? ;DDDD

    Liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen