Freitag, 19. April 2013

Gute-Laune-Set

Kaum scheint die Sonne bin ich schon in Sommer/Urlaubs-Laune!
Dazu gehören natürlich einige Accessoires.
Zum Beispiel geknüpfte Armbänder...


...und eine Tilda-Tasche!


Für mein 1. Armband brauchte ich etliche Stunden!
Es ist ja doch schon Jahrzehnte her, seit ich so etwas gemacht habe...
...dementsprechend oft musste ich die Knoten wieder lösen und von vorne anfangen...*schäm*!


Das 2. zu knüpfen fiel mir schon leichter und...


...das 3. war im Nu fertig!
Ich frage mich, warum ich nicht damit angefangen habe!? 
Wahrscheinlich dachte ich dieses ist zu leicht oder zu einfach...*lach*!
Die Anleitungen dazu aus dem Buch "Geknüpfte Armbänder" von Elke Eder. 


Die Tasche mit den Bambusringen ist schnell gemacht!
Ich habe den Umschlag nicht mit der Hand, sondern mit der Nähmaschine festgenäht.
Es war zwar eine Wurschtelei durch die Maschine, dafür hält es aber besser!


Gefüttert mit Pünktchenstoff.


Bei Bedarf kann ich die Tasche auch wenden.


Dazu noch ein "Miss Daisy"-Gänseblümchen-Taschenbaumler von Silke...Stickdatei von hier!
Fertig ist mein Gute-Laune-Set.

Liebste Grüße an EUCH!
Karin


Kommentare:

  1. Liebe Karin, das sieht toll ausund macht definitiv gute Laune. Bei dem Wetter heute bei uns ist man ja froh solche Lichtblicke zu sehen...
    Bei mir läuft ab heute eine Verlosung, magst gucken kommen?
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    die Armbänder sind ja super sonnenbunt. Ich glaube, dass es schwierig ist die zu machen. In den div. Mädels-Zeitungen die sich mein Frl. Tochter immer kauft, sind schon mal Fäden und Anleitungen um die Bänder zu knüpfen. Aber bisher habe ich diese nicht so richtig verstanden. Die Tasche mit den roten Punkten ist genau mein Geschmack und erst der Taschenbaumler.........schöööööööööööön!!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,

    du bist in deinem Element. Ich sehe es.

    Viel Sonnenschein wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das Wetter diese Woche macht richtig Sommerlaune, einfach nur schön.........
    Die Armbändchen und deine Tasche sind auch klasse. Ich glaube, das wäre was für meine Kinder zum Selberbasteln. Letztes Jahr haben wir nämlich einige Freundschaftsarmbänder aus dem Urlaub mitgebracht als Geschenk für ihre Freunde. Selbstgemachte sind aber doch viel schöner. Also werde ich mal stöbern, wie das geht.............

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte was für hübsche Dinge!
    Die Armbänder habe ich zuletzt in der Schule getragen...und keinen blassen Schimmer wie man sie knüpft... dabei hätte ich so gerne wieder welche.
    Total niedliche Ideen die du hast!

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  6. wooow die tasche ist so schön, ist ein echino gell?! ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. WOW - du bist ja mal wieder fleißig! Die Armbänder sind klasse, ich hab mir sogar ein Büchlein gekauft und Armbänder zu flechten aber irgendwie trau ich mich nicht ran! ;-)
    Schönes Wochenende, gglG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. die Tasche ist WUNDERschön ... und der MISS DAISY Taschenbaumler erst ♥
    Schönes Wochenende und glg Renate

    AntwortenLöschen
  9. ♥ oo, love your things!! xxx Riitta

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Tasche! Ich hab auch mal so eine genäht und auch mit der Nämaschine abgenäht... mit der Hand hörte sich für mich irgendwie nicht so stabil an :-)
    Deine geknüpftnen Bänder sind auch ein schöner bunter Hingucker, toll für den Sommer und es ist ewig her...keine Ahnung ob ich das noch kann.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  11. die tasche ist absolut spitze! ist das ein lecien stoff? herrlich! ein traumstoff!
    und an das armbandknüpfen erinner ich mich auch noch gut, obwohl schaffen würd ich keins mehr :-) deine sind spitze, liebe karin!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ja platt, was du alles tolles machst, die Armbänder sind ja wohl der Oberhammer, absolut wunderschön.
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  13. Deine Armbänder sind der HIT!!! Die sind SUPER!!! Und die Tasche passt auch perfekt dazu :)

    Ganz, ganz, liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  14. Das macht richtig gute Laune liebe Karin.

    Die Armbänder sich richtig schick ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön! Die Flechtbänder mögen wir auch so gerne!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Karin!
    Ach wie genial!!!! EInfach wundervoll!
    Die Bänder find ich super schön!
    Wünsch dir noch einen tollen Abend und einen sonnigen Start in die Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  17. Deine Taschen und Armbänder gefallen mir wieder sehr. Und alles ist wieder so schön bunt - so wie ich es mag :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist spitze, und die Armbänder auch.
    Sowas farbenfrohes muss jetzt auch sein, wo ´s wohl doch noch
    Frühling wird...!
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein Zufall, ich habe auch gerade die Freundschaftsarmbänder wieder entdeckt :) Und sogar aus dem gleichem Buch!
    Die Tasche ist super geworden, die Idee, zwei in einer zu machen, finde ich toll!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  20. wir lieben auch freundschaftsbänder....soooo schöne farben hast du verwendet...toll...kussi....nicole

    AntwortenLöschen