Sonntag, 29. Juli 2012

Kronprinz Rudolf...

...unser Apfelbaum...
...ist noch sehr klein...


...aber seine Früchte schmecken fein! 


Um das kostbare Jausen-Äpfelchen beim Transport gut zu schützen...
...habe ich ein Apfelkleidchen (Anleitung: Mollie Makes) gehäkelt! 


Außerdem mussten wir ihn heute stützen, damit er unter seiner Pracht (ca. 28 Äpfelchen) nicht zusammenbricht!

Liebe Grüße
Karin

Mittwoch, 25. Juli 2012

Ruck-Zuck-Wendetasche....

...für eine kleine Pferdeliebhaberin...


...Schnitt von Farbenmix...


...verziert mit HAZEL&Friends-Stickdatei von Tausendschön...


....und Häkelblümchen. 

Und ich glaube....nein ich weiß es.....sie hat sich sehr gefreut darüber!

-------

Liebe Claudi!
Sieh mal......die Spule konnte ich mit deiner Hilfe retten! :)
Danke für deinen Tipp!



Herzliche Grüße
Karin

Dienstag, 24. Juli 2012

Gleich 2 x Grund zur Freude!

Ich habe gewonnen....bei Lillestoff!
Ich durfte mir einen Stoff aussuchen...meine Wahl fiel auf den "Folklore-Herzen"-Stoff von Gretelies.....heute ist er bei mir angekommen!

Verliebt habe ich mich ja schon hier in ihn!
Jedoch er übertrifft alle Erwartungen......er fühlt sich so wunderbar weich und angenehm an...eben Bio...den muss ich noch ein bisschen streicheln bevor ich ihn verarbeite!


Liebes Lillestoff-Team herzlichen Dank für diesen wunderschönen Gewinn! 
Ich freue mich riesig darüber!

... U N D ...

Noch ein Päckchen habe ich heute bekommen!

Den süßen Kirschenstoff habe ich bei "Nucki for Kids" gesehen....
...und fühlte mich sofort wieder in meine Kindheit versetzt.

Meine Mutter ist gelernte Schneiderin und hat mir sehr viel genäht als ich klein war...
...darunter war auch ein Kleidchen, welches ich bis heute (und das ist schon lange her *lach*) nicht vergessen habe...genau aus so einem Stöffchen!


Danke liebe Beate, dass du für mich extra nochmals in das Geschäft gegangen bist um mir 2 Meter zu besorgen.......das ist sooo lieb von dir!

Tja, jetzt gehe ich die Stoffe noch ausgiebig bewundern und überlegen was ich Schönes daraus mache!

Bis bald
Karin

Donnerstag, 19. Juli 2012

Kette....

....nach einer Idee von...
...Yvonne...
...von ihren Ketten war ich gleich gefesselt! *lach*

Außerdem bin ich jetzt für den Notfall gerüstet: Garn, Schere, Knöpfe....was soll da noch passieren?


...verziert mit einer Häkelblume - Häkelblümchen-Freebook von Beate
....und einer Garnspule von Glaszwerg...
...Schere, Herzerl, Banderl von Leni Farbenfroh...
....Quaste aus einem Lederrest...


Leider ist mir beim Befestigen die Spule zerbrochen, aber vielleicht kann ich sie ja wieder zusammenkleben, denn es wäre echt schade darum, sie ist so liebevoll gemacht worden, sogar mit Blümchen!
Doris hat noch ein "Extra" ins Päckchen gelegt!

Liebe Doris!
Herzlichen Dank....ich freue mich sehr....dieses schöne Perlchen ziert mein Handy!



Herzliche Grüße
Karin

Sonntag, 15. Juli 2012

Endlich wieder.....

...Love, Sing, Dance...

...ganz so ist es nicht *lach*...
...aber wir haben in einer netten kleinen Runde getrommelt...
...endlich nach laaaaanger Pause wieder!
Es tut einfach der Seele gut, baut Stress ab und macht so viel Spaß!


Für die "Noten" habe ich diese Hülle genäht...

...bestickt aus der Datei: YOYO YOGASCHÖN von Silke - Tausendschön.


...ein Taschen-Baumler durfte natürlich auch nicht fehlen!

Stickdatei BUNT united von Tausendschön auf Leder gestickt,
mit einer Quaste aus einem Lederrest - abgeguckt von Andrea - Kreativkäfer.

Hier ein paar Fotos....


...leider von schlechter Qualität....


...da mit dem Handy im Dunkeln geknipst...


...das nächste Mal muss ich doch die Kamera mitnehmen.

Liebe Grüße
Karin

Mittwoch, 11. Juli 2012

kaMILLI....

....ziert jetzt auch mein Kleidchen!


Dieses süße Blümchen von Silke kam wie gerufen,
denn ich suchte schon länger nach einer Verzierung für meine Imke.

Zuerst nähe ich ja immer eine schlichte Variante, doch nach einiger Zeit wird es mir dann doch zu schlicht...
....denn mit so ohne nix sieht es doch sehr nackig aus...
....genau wie meine Beine, ich bin ja eher eine Hosenträgerin....aber bei der Hitze!....und außerdem ....lenkt ja jetzt das schöne Blümchen ab! *lach*

Herzliche Grüße
Karin

Dienstag, 3. Juli 2012

Schaffe, schaffe, Häusle baue....

....schnell ein paar Stoffreste ausgesucht...


...Bänder und Borten....


....Stickis und Jojo`s....


...dies alles...


...mit der Nähmaschine....


...aufgenäht....nein....genähmalt...


....die Seiten zusammengenäht....


...oben Bänder und einen Tragegriff angebracht...
...mit Sand gefüllt...
...und fertig ist mein Türstopper...
.....und nun gehört das "Türenknallen" der Vergangenheit an! 

Herzliche Grüße
Karin