Samstag, 15. Dezember 2012

Rüschenschal...

...Loopy pompon...


...nicht gestrickt,...


sondern gehäkelt!


So habe ich es gemacht:


Die Anleitung habe ich...


...von der netten Besitzerin des Geschäftes, wo ich die Wolle gekauft habe.


Aus 1 Knäuel gehen sich zwei gehäkelte Schals aus.
Würde man ihn stricken, reicht 1 Knäuel nur für einen. 
Die Strickanleitung steht auf der Innenseite der Banderole.

Herzlichen Dank für eure Tipps zum "Bildchen"...ich werde euch dann zeigen, was ich tatsächlich damit gemacht habe!

Ich wünsche euch ALLEN ein wunderschönes 3. Adventwochenende!

Liebe Grüße
Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    ich bin immer beeindruckt, wenn man so viel beherrscht und es dann noch so schöne Ergebnisse gibt wie bei Dir!!!
    Super schön!!!
    > ich bin schon ganz gespannt
    schönen 3. Advent
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbwahl und die Wolle gefällt mir auch,hat was mit den Ponpons.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,

    traumhaft schön.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Karin!Sieht so schön aus,die Wolle und die Schal´s!Danke für die Anleitung,aber ich glaub,das ist mir a bissrl zu kompliziert!Auch dir einen schönen 3. Adventsonntag.LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Karin!
    Die Wolle hat schöne Farben! Gefallen mir gut! Danke für die Anleitung!
    Die Schals sind bezaubernd geworden! Du wirst sie sicher gerne tragen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Der schal sieht einfach genial aus - gefaellt mir suuuper gut
    Lieben Gruss
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön.....ach Mädels - ihr macht mich echt irre mit so tollen Häkelsachen....und ich kann es nicht.......heul.......liebe Grüße und einen schönen 3. Advent! Ich versuche mich jetzt dann an der ersten Jacke für meinen Mann!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Karin,
    schöne Wole hast du dir ausgesucht. Häkeln kann ich leider überhaupt nicht.
    LG Sabine

    PS: Wolte dir eigentlich eine Mail schreiben wegen Elisabeth, die gestürzt ist in im Krankenhaus liegt. Konnte aber nirgends eine Mailadresse von dir finden.
    Nochmal liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Der Schal ist echt MEGAschön geworden! Gefällt mir wirklich gut!:-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ist der schön!
    Ich würde vor lauter Verwirrung wohl nervöse Zuckungen kriegen, aber das hat wohl damit zu tun, dass ich kein Häkeltalent habe. (Und auch kein Strick-, Näh- oder Sticktalent... Aber SONST natürlich jede Menge ;o)))!!!
    ★ ♫♫
    Liebe Karin, ich wünsche dir eine möglichst entspannte letzte Adventwoche und wunderschöne Festtage! Und Danke sagen will ich dir auch noch sehr für deine lieben Worte zu meinem Reisebericht, ich freu mich riesig (!) dass er dir gefällt!!!
    Herzlichste Rostrosen-Weihnachtsgrüße
    von der Traude
    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜¨¨☆☆☆☆
    ❊#ª“˜¨ ☆☆☆☆☆

    AntwortenLöschen
  11. oh gott ich könnte das nicht...wäre schon vor beginn total verknotet...aber schön ist es schon...aber ich bin definitiv nicht strick und häkelbegabt..leider...gglg emma

    AntwortenLöschen
  12. wui sieht sensationell aus, vor allem für mich häkel/stricknull :) die farbe mag ich auch so gern!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. ...du tausendsassa♥ pssssssssssst...ich bin heut extra für dich zur post gehüpft...damit du noch vor dem glitzerfest (?) bissi naschen kannst ;-)
    herzallerliebste grüsse
    silke♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karin,
    ist das wirklich so einfach wie es sich liest? Sieht jedenfalls toll aus! :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin...."blockieren" die Noppen nicht, wenn man da durch die Maschen den Faden zieht?
    Stell ich mir friemelig vor....
    Aber die Resultate können sich wahrlich sehen lassen!
    Schön geworden!
    Liebe adventliche Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karin,
    auch ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das Neue Jahr 2013.
    tschüüs
    Tally

    AntwortenLöschen
  17. Die sind beide so toll :) Ich habe einen angefangen und komme irgendwie nicht weiter- na mal sehen.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  18. Die sind beide so toll :) Ich habe einen angefangen und komme irgendwie nicht weiter- na mal sehen.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  19. Lustig, dass du auch eien Baum-Umarmerin bist :o)))
    Nochamal alles Liebe & wunderschöne Weihnachten!
    Herzlichst die Traude :o)

    …………(¯`O´¯)
    …………*./ | \ .*
    …………..*♫*.
    ………, • '*♥* ' • ,
    ……. '*• ♫♫♫•*'
    ….. ' *, • '♫ ' • ,* '
    ….' * • ♫*♥*♫• * '
    … * , • - Feliz -' • , * '
    .* ' •♫♫*♥*♫♫ • ' * '
    …' ' • -Navidad -. • ' ' '
    ' ' • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ' '
    …………..x♥x
    …………….♥

    AntwortenLöschen
  20. ....es ist echt unglaublich, was man alles häkeln kann ;o), auf Rüschen wäre ich nie gekommen ;o)Der sieht herrlich zart aus!Liebste Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  21. ... echt .... was du alles kannst ♥

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Karin,

    das sieht schon sehr fummelig aus...toll was du alles kannst.
    Das Ergebniss ist auf jeden Fall eine wucht.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen