Samstag, 17. November 2012

Frühstück bei uns...

...fällt leider nur am Wochenende, Feiertagen und im Urlaub...


...so umfangreich aus.


Damit es uns noch ein bisschen besser schmeckt...


...habe ich diese Platzdeckchen...


...eine Baquette-Hülle...


....ein Brotsackerl...


....einen Untersetzer (der auch als Topflappen verwendet werden kann) genäht.


Frische Tomaten aus dem eigenen Garten...
(sorry, die Fotos sind von August)


...und ein weiches Ei dürfen auch nicht fehlen.


Die Rückseite der Deckchen ist ganz schlicht, falls es uns einmal zu bunt wird, drehen wir sie einfach um! 

Stickdatei von Silke
Baquette-Hülle Anleitung von Sisa

Wünsche euch allen einen tollen Start in einen neuen Tag!
Karin

Kommentare:

  1. Mmmhhh es duftet bis hierher nach frischen Brötchen ;)
    Der Tisch sieht umwerfend aus!!!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  2. boah ist das ein wunderschöner frühstückstisch.. du gib mir eine halbe stunde, dann komm ich :) hunger hätt ich!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. wow, so ein toller frühstückstisch! der sieht sowas von einladend aus :-) ganz toll!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,

    wow, so muss das Frühstück ja schmecken. Die Sachen sehen ganz toll aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. ... isch weiss ...mit vollem Mund spricht Frau nischt ... aber hmmmm so lecker beisch Dir ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Wuuunderbar......wann soll ich da sein? ;-))) Da würde ich mich auch sofort dazu setzen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,

    mit Gisela bin ich morgen da.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht schön aus. Untersetzer bzw. Sets und/oder Mugrugs stehen auch schon gaaaanz lange gaaaanz oben auf meiner ToDo-Liste - aber die ist soooo lang! ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Also wie ich sehe, hast Du ein tolle Frühstücksrunde *lach
    > ich wäre auch gerne dabei!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  10. mmmh,sehr einladend,da würd ich auch gerne dabei sein bei so einen fein gedeckten Tisch!Das Brotsackerl ist ganz herzig!Wünsch dir einen schönen Sonntag!LG Andrea!

    PS:Die Idee mit Christkindlmarkt in Wien?nehm ich an,wär auch ganz super,aber nur wird Kerstin da nicht hin kommen,mal sehen....

    AntwortenLöschen
  11. Ganz ganz lecker schaut euer Tisch aus! Und die Sackerl und Deckerl hast schön gemacht!:)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie süß ist das denn??? Total schön gedeckt...Na da würde ich mich aber wirklich richtig wohl fühlen- bei dir :) Das Brotsäckchen ist so niedlich und passt so schön zur Baguette-Tasche. Ich habe auch mal so ein Säckchen mit "Salz" aufgestickt im Brotkörbchen an einer neuen Nachbarin verschenkt- ich muss mal das Foto raussuchen ;)

    Sei ganz, ganz liebe gegrüßt
    Sisa

    AntwortenLöschen
  13. Ist das ein schöner Frühstückstisch! Da komme ich doch gerne mal vorbei ;-)

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Echt Karin....ich steh voll auf solchen Krimskrams.....man sagt ja nicht umsonst " das Auge isst mit " ....ach....du wirst es kaum glauben....aber bei mir hängen draußen immer noch Tomaten am Strauch !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Ganz vielen Dank für dein herzliches Willkommen, liebe Karin!
    Ja, das kenn ich leider auch, dass sich solche schönen Frühstücke nur am WE oder im Urlaub ausgehen... aber bei dir sieht's dann ja NOCH schöner aus mit all deinen tollen Brotsackerl-Platzdeckerl-&-Co.-Schöpfungen!!! Immer wenn's im Urlaub wo was Schönes, Buntes (aus Stoff, aber nicht NUR aus Stoff, manchmal auch schöne aufgemalte Muster und so...) gegeben hat, musste ich übrigens an dich denken.
    Ganz liebe Grüße
    und ich schick dir etwas mitgebrachten Urlaubs-Sonnenschein,
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  16. so macht frühstücken spaß! superschön sieht das aus!

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  17. du bist und bleibst einfach ein WOW!!!
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Guten morgäääähn liebe Karin,

    heute bin ich extra gaaaanz früh aufgestanden; ja ich möchte bei euch nix verpassen *lach*, um an deinem wunderschön gedeckten Wochen-End-Frühstücks-Tisch virtuell zu schlemmen :)

    ... das sieht bei dir so so gemütlich, ganz lecker und wunderschön aus...

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und guten Appetit :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen