Mittwoch, 17. Oktober 2012

Amelia und Imke

Amelia - mein neuer Lieblingsschnitt!
Aus kuscheligem Fleece.


Allerdings fällt der Schnitt relativ groß aus, somit fühle ich mich gleich deutlich schlanker! *lach*
Aber ich werde die nächste eine Größe kleiner machen!
(Schal und Armstulpen sind nicht selbst gemacht!)

Verziert mit der Stickdatei von Jolijou.
Eine schlichte Imke (aus Jersey), die super unter die Amelia passt.
Aber auch solo zu tragen ist - z.B. mit einem Jersey-Loop und einer Kette.
(Für den Schal habe ich nur einen Jerseystreifen zusammengenäht - fertig! Die Kette kennt ihr ja schon! :)

Die Ärmel diesmal in 3/4-el Armlänge mit Bündchen. 
beim Halsausschnitt habe ich aber wie immer ein Gummiband eingezogen.


Aus einer alten Jean wollte ich eigentlich einen Rock nähen, aber irgendwie ist das Teil immer kleiner geworden, also habe ich eine Tasche gemacht. Kann Frau ja sowieso nie genug haben! 


Nur gefüttert, ohne Innentaschen, da sowieso die Gesäßtaschen außen zu verwenden sind für Handy (ohne dem geht ja gar nichts mehr) und Schlüssel oder sonstigen Kleinkram.
Die Stoffe sind von Silke!
Die Tasche verziert mit Freebies von Leni Farbenfroh!

Viele liebe Grüße
Karin

PS: Ich danke euch für die vielen lieben Kommentare, die ich immer wieder bekomme - ich freue mich immer sehr darüber! 
Auch die neuen Leserinnen heiße ich herzlich Willkommen  -schön, dass es euch gibt!

Kommentare:

  1. Oooh wie schöööön! ALLES! :-) Die AmeliA liegt hier auch schon, du hast sie ja auch ohne Kapuze genäht seh ich, das möchte ich auch lieber!
    Und Imke darunter ist echt klasse!!!
    GglG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    du machst es so schön. Ich freue mich darüber, und ich gratuliere dir zu deinen Werken.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ach das wär genau meins ;) Alles zusammen ist supertoll geworden. Können wir das auch mal am Model angezogen sehen ;)
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. BOAH ein klasse outfit karin ♥ das sieht super aus und passt alles perfekt zusammen! viel freude beim tragen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz tolles Outfit!!!
    das sieht angezogen bestimmt noch besser aus ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,

    sehr schick. Das Outfit gefälltmir echt gut. Eine Jeanshosen-Tasche steht auch auf meiner Todo-Liste.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. wow...das sieht total klasse aus, genau das richtige für die etwas kühleren tage :-)...
    und die tasche ist ja auch richtig toll geworden...mir gefallen nur die wenigsten jeanstaschen...aber deine ist toll...
    viele liebe grüße
    alexandra:-)

    AntwortenLöschen
  8. ...deine taaaaaaaaaaaaaaaaaaaasche♥♥♥
    *schmelz*

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tunikas gefallen mir sehr, liebe Karin, und ich kann mir gut vorstellen, daß sie dir super stehen.
    Der A-Schnitt paßt auch meinereiner...aber der Schnitt ist sicher nicht für XXL Größen, oder?
    Die Tasche war ein Supereinfall, und toll ausgeführt!!
    Lässig....im besten Sinne des WOrtes!
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Luna!
      Doch, den Schnitt gibt es bis XXL!
      ♥ Karin

      Löschen
  10. Wunderschöööööön, ALLES
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  11. ... wow ...das ist ja alles super schön und auch die Imke gefällt mir total aus Jersey ...mir schwirrt auch seid Tagen Inke im Kopf herum ♥

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
  12. Die "Hosentasche" ist ja stark geworden! Sowas wollte ich auch schon länger mal versuchen. Sehr schickes Ergebnis!
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  13. Sehr modische Kleidung hast du da gezaubert! So kreativ! Gefällt mir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Superschön! So eine Amelie könnte ich auch noch gebrauchen! Und die Jeanstasche finde ich toll! Die Imke aus Jersey zu nähen ist eine klasse Idee!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Karin, ja, das sind Kleidungsstücke, in denen ich mich bestimmt sehr wohl fühlen würde - da kneift nix, da engt nix ein, und aussehen tun sie auch noch gut! Und dazu das Rock-Tascherl ;o)) - einfach gelungen!!!
    Ich begebe mich bald wieder auf Reisen - die letzten Tage verbringe ich gern noch (wie gerade eben) mit netten Besuchen in der Bloggerwelt oder mit Spaziergängen durch schöne Schlossparks - und kurz vor der Abreise wird es auch noch ein Giveaway bei mir geben - vielleicht hast du ja ebenfalls Lust auf einen Sprung in den Lostopf.
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Karin,

    was für ein klasse Outfit. Und die Tasche ist auch super geworden. Hast Du bestimmt auch öfter in Verwendung wie ein Rock, oder????

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, liebe Kerstin, dass ich die Tasche öfters trage als einen Rock! :)
      ♥ Karin

      Löschen
  17. Bei Karin ist immer alles passend! Echt schön! Bei mir ist aus der Jeans tatsächlich ein Rock geworden. Hätte es nicht geklappt, hätte ich jetzt hier Inspiration zur Weiterverwertung gehabt! ;-)

    GlG

    Simone

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du dir aber ein paar schöne Sachen genäht. Eine zweite Amelia könnte ich auch noch gebrauchen :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Sachen liebe Karin!
    Amelia mag ich auch sehr gerne, besonders weil man eben kurz und lang drunter tragen kann.
    GGLG Annett

    AntwortenLöschen
  20. Danke für deine lieben Zeilen, Karin! :o))
    Wenn'st Zeit und lust hast, kannst mich gleich nochmal besuchen - bei mir ist es jetzt nämlich so weit mit dem Beginn der Blogpause - und deshalb habe ich mein Giveaway gestartet - würde mich freuen, wenn du ins Lostopferl hüpfen magst :o))
    GGGGLG & Rostrosenbusserl, Traude

    AntwortenLöschen
  21. und nochmal ;-)))
    I LOVE YOUR TASCHE♥♥♥
    und daaaaaaaaaaaanke dür deine worte...für DICH
    love
    silke♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karin,
    wirklich tolle Sachen und die Amelia gefällt auch mir sehr.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Karin.....ich komme gar nicht hinterher was hier alles tolles entstanden ist....wow.
    Das Traumpärchen ist voll meins....zuckersüß und keck.
    Für Taschen bin ich ja immer zu haben....schwupp....auch meins.....hah.....aber du nennst jetzt wohl auch einen Bamboo Pen DEINS.....jäh !
    Drücker....Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Die Kombi ist super! Die Tasche ist genial- SUPER :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karin,

    danke für deinen lieben Kommentar. Ich habe bei mir die Bilder der Taschen geändert, da mir der Hintergrund nicht gefallen hat ;)

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen