Sonntag, 29. Juli 2012

Kronprinz Rudolf...

...unser Apfelbaum...
...ist noch sehr klein...


...aber seine Früchte schmecken fein! 


Um das kostbare Jausen-Äpfelchen beim Transport gut zu schützen...
...habe ich ein Apfelkleidchen (Anleitung: Mollie Makes) gehäkelt! 


Außerdem mussten wir ihn heute stützen, damit er unter seiner Pracht (ca. 28 Äpfelchen) nicht zusammenbricht!

Liebe Grüße
Karin

Kommentare:

  1. Oh ist das ein süßes Apfelmäntelchen. Und unser großer Apfelbaum hat nicht mal halb so viel und nicht mal halb so gut gekleidete Äpfelchen wie Eurer.
    Liebe Grüße und lass sie Dir bald schmecken
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    mit diesem Bäumchen habt ihr sicher noch viel Freude.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin!Hab so eben erfahren,dass du zu unserem Bloggertreffen kommst,ganz toll,freu mich schon!...wow,so viele Äpfelchen,das kleine Bäumchen,mmmh,sehen richtig lecker aus!Schönen Sonntag noch!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  4. ...hat der jetzt ein hübsches Kleidchen ♥

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben auch ein kleines und ein großes Apfelbäumchen. Das kleine stammte von einem Diskontgeschäft H...
    Der große Baum von einer großen Gärtnerei. Das kleine Apfelbäumchen ging vom ersten Jahr an über vor lauter Äpfeln, der große wuchs nur wie verrückt und lieferte keine Äpfel - bis ich ihn "würgte". Grins. Jetzt gibt er uns auch ein paar Äpfel, allerdings saure!

    Das Mäntelchen sieht sehr kleidsam aus! Das macht echt viel her!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Baum! Und der Apfelmantel----- sehr cool!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Genauso gehts und mit unserem Stachelbeerbaum. Der musste auch ne Stütze bekommen, weil er sonst unter dem Gewicht abgebrochen wäre! Schade, daß wir nicht in der Nähe voneinander wohnen, sonst hätten wir tauschen können: Äpfel gegen Stachelbeeren :-)

    AntwortenLöschen
  8. So mag man den Apfel gar nicht essen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, dass euer Bäumchen soviele Äpfel trägt. Unserer ist schon 12 Jahre alt und hat keinen einzigen Apfel!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  10. ...ich find`s ja auch immer so was von naturwunderlich wie so kleine bäumchen soooo eine last tragen können...unser bäumchen wird jährlich voller aber nicht wirklich grösser ;-)
    HERZallerLIEBste sonnengrüße
    silke♥

    AntwortenLöschen
  11. Hui dein Bäumchen hat aber zu tragen...lach.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  12. Wie süss! ♥ Unser Bäumchen war ähnlich klein aber mittlerweile ist er mächtig groß und voller Äpfel. Die Apfelhülle find ich auch total klasse, ich war mit der Anleitung nicht zurechtgekommen aber in MollieMakes 2 stand ja jetzt auch was von "fehlerhafter Anleitung"...dann sollte ich mir das wohl nochmal vorknöpfen! ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Wie cool ist das denn? Apfelkleidchen... *grins*... Super... GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ein Apfelkleidchen! Klasse. Meine sind ja immer im Einsatz, ein Apfel bekommt so wirklich viel weniger Dötschflecken. Vorallem in der tiefe der Wickeltasche :-) Dein kleines Bäumchen hat aber eine schwere Last zu tragen, aber gut für dich.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  15. wie süß dein Apfelkleidchen...steht auch auf meiner Liste. Wo holst Du die Mollie makes immer?

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine Gratisausgabe der Mollie makes am iPhone.
      Du findest die Anleitung aber auch hier:
      http://www.guardian.co.uk/lifeandstyle/2011/oct/18/make-crochet-apple-jacket
      Viel Spaß beim häkeln!
      LG Karin

      Löschen