Montag, 23. Januar 2012

Ich fürchte die Arbeit war "für die Katz"...

...denn ich habe eine "Florabella"...


...bestickt mit der "Hazel&Friends"-Stickdatei...



...aus einem alten Lederimitat-Rest (Rückseite mit Plüsch) genäht...


...den ich schon eine gefühlte Ewigkeit gelagert hatte.

Während des Nähens bemerkte ich, dass der Stoff brüchig ist, habe aber dennoch weitergemacht.


 Jetzt befürchte ich, dass die Tasche immer unansehnlicher wird!

Weiß vielleicht EINE von EUCH einen Rat, wie ich sie retten kann?
Ich schätze waschen macht sie noch brüchiger, Schuhcreme habe ich dann auch auf der Kleidung, einen Imprägnierungsspray vielleicht? ...oder???????
Danke für eure Hilfe!

Es wäre doch wirklich schade, denn ich finde sie passt perfekt zu meinem roten Kleid, oder?



Liebe Grüße
Karin

Kommentare:

  1. hm, die tasche sieht schön aus, aber helfen kann ich dir da leider nicht (schulterzuck)

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. Gibt es nicht Möbelpolster aus Lederimitat? Vielleicht fragts du mal in einem Möbelgeschöaft nach, ob es entsprechende Pflegemittel gibt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Och Karin.....was für'ne süße Grinsemaus du bist.....heut Nacht träume ich von dir....echt....wir machen dann ne Menge lustigen Blödsinn......ach....und das mit deiner schönen Tasche tut mir leid !
    Lass dich mal drücken Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Deine neue Tasche ist wunderschön, aber leider habe ich keine Ahnung was man da machen könnte. Oder warte mal... es gibt doch so Flickenpulver zum Bügeln, wäre das vieleicht etwas? Meine Papa repariert damit kleine Löcher in der Arbeitskleidung.

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Also die Tasche ist super schön.
    Wenn es Leder ist, kannst Du es mal mir einer farblosen Schuhcreme versuchen, schaden tuts nicht.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist richtig schade....die Tasche ist toll geworden.
    Der Tipp mit dem Möbelgeschäft ist gut - ich war selbst 17 Jahre in der Möbelbranche....da könntest Du vielleicht Glück haben.....kommt immer drauf an, ob Du einen hilfsbereiten Verkäufer kriegst....oder Du fragst gleich in der Kundendienstabteilung.
    Ich drück Dir die Daumen.
    Liebe Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Wow sieht die super aus! Die Tasche ist soooo toll, die darf auf keinen Fall "zerfallen".. das wär ja schade. Rat weiß ich leider keinen :(
    Die Fotos mit der roten Lucille sind ja der Knaller meine Liebe, ein tolles Outfit!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. .... wow... was bist du für eine Hammer Frau ... ähhhh Aschenbrödel ♥

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe dich getaggt :-)
    Wenn Du Lust hast und Zeit, kannst du ja mitmachen? Ich würde mich freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  10. mist! wie ärgerlich ist das denn?!
    ich würds einfach ignorieren u als vintage bezeichnen... ;-)

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    das ist schade, aber schön sieht sie trotzdem aus!!!
    Ein wunderschönes WE und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karin, die Tasche ist ja der Knaller ! Echt schade mit dem brüchigen Stoff, leider fällt mir dazu auch nix ein. Aber sie ist wunderwunderschön, passt toll zu Dir und Du schaust supersympathisch aus! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  13. woooooooooooooooooooow du schöne...mit der allerschönsten tasche!!!!
    völlig begeistere liebgrüsse
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche sieht echt toll aus.
    Bitte bloß keine Schuhcreme draufschmieren, die würde wenn überhaupt nur bei echtem Leder was bringen. Aber ob echt oder nicht eine zerstörte Struktur kannst du wahrscheinlich nicht wiederherstellen :-(
    so hat sie ienfach ein bisserl Patina und ich würd sie einfach trgen bis sie wirklich auseinanderfällt.

    LG

    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist wirklich wunderschön geworden. Hoffentlich lässt sie sich retten! Leider habe ich keinen guten Tipp für Dich... :-(
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  16. du schöne, stell dir vor...ich hab dieses sahneteilchen gerade eben auf GOOGLE entdeckt und mich unsterblich verliebt...wenn du es irgendwann nimmer magst...ich schrei mal laut HIIIIIIIIIIIIIIIIIIER *grins*
    drückdich
    silke♥

    AntwortenLöschen