Sonntag, 15. Januar 2012

Die süße "ROSALIE"...

...aus der "Hazel & friends"-Stickdatei von TAUSENDSCHÖN...


...beobachtete mich bei der Vorbereitung zur Schönheitskur meiner alten Klamotten...
...d.h. beim Herstellen dieser mit Stoff bezogenen Buttons.


Es ist "babyleicht" würde Emely sagen.
Stoffmuster aussuchen...einen Kreis ausschneiden...


...mit Hilfe der Button-Vorderseite den Stoff mit dem Muster nach unten...
... mittig in der Gummiform platzieren...


...den Stoff nach innen falten...


...und mit dem Plastikdrücker das Rückenteil des Buttons in das Vorderteil pressen...


Danach den Button aus der Form drücken....fertig!


Und da ich ganz verliebt in Eulen bin, konnte ich an dieser Türmatte auch nicht vorbeigehen ohne sie mit nach Hause zu nehmen.



Liebe Grüße
Karin

Kommentare:

  1. oh das mit den selbstbezogenen Knöpfen wollte ich auch schon immer ausprobieren...genial...und soooo schön...glg emma

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Das mit den Knöpfen ist super!!!
    Und - Eulen gehen einfach immer, gelle!
    Ganz liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    von dem Knopfmacher ;O) bin ich ja ganz begeistert! Das sieht echt klasse aus!
    Wo bekommt man denn sowas her??
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. .....wow...soll ich sofort meine Adresse schicken oder ein andern mal ♥

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin ...habe ich da jetzt was falsch verstanden....Knöpfe oder Anstecknadeln... ? .....wie auch immer....genial.....ich würde mich freuen von dir zu erfahren woher du das Zubehör dafür her hast !
    Ach....deine Eulenverliebtheit ist soooo süß !!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja auch so ne tolle Stickdatei..bin gespannt was du damit so zauberst! Die Fussmatte hätte ich wohl auch mitgemommen. :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! Die Knöpfe sind ja toll! Wo hast du dir denn die "Grundausstattung" gekauft? Übrigens, falls du auch mal Lust hast, Perlies zu zaubern und im Bremer Umland wohnst... melde dich doch einfach beim Glaszwerg ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Du machst auch sehr schöne Sachen.
    Darf ich fragen wo Du die Buttons/Anstecker und das Montagezeugs her hast? Ist ja wirklich toll (für Knöpfe hab ich sowas schon, aber für Buttons kannte ich es noch nicht)
    glg Chrissy

    AntwortenLöschen